Netzwerk – verschiedene E-Mail-Adressen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Netzwerk – verschiedene E-Mail-Adressen

  • Autor
    Beitrag
  • #32242
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe 2 PC mit Netzwerkanschluss am Router mit 2 verschiedenen Email-Adressen
      (Hauptadresse und zweite Adresse beim gleichen Provider)
      Wie kann ich mein Outlook Express konfigurieren, damit ich auf jedem PC nur die eigene E-Mail-Adresse empfange und nicht beide.
      Bisher sind immer alle E-Mails auf dem Server gelandet, der gerade online war.

      Für ein paar wertvolle Tips wäre ich Euch dankbar

      Grüsse
      Benno

      #116104
      mfn
      Teilnehmer

        Es handelt sich vermutlich um Aliasadressen bei einem Account.
        Die werden wie eine Adresse behandelt.
        Entweder ein 2. Konto (eigenständiges)eröffnen oder versuchen, Regeln anzuwenden, die bei beiden Computern anders sein müssten.
        Etwa \”enthält die Nachricht den Adressaten in der An-Zeile\”…\”nicht vom Server downloaden\”
        Dasselbe auf dem anderen Computer, aber mit der anderen Mailadresse.
        Extras, Nachrichtenregeln, E-Mail, auf \”Neu\” klicken und auswählen.

        Probiere das einfach aus.
        Bei Fragen noch mal hier posten.

        Man könnte auch einen IMAP-Account erstellen – falls es der Provider kostenlos anbietet wie bei Arcor und web.de – und die Mails mit OE auf dem Server verwalten und was nötig ist, manuell nach OE ziehen.
        Wer einmal mit IMAP arbeitet, will nichts anderes mehr haben.

      Das Thema ‘Netzwerk – verschiedene E-Mail-Adressen’ ist für neue Antworten geschlossen.