Netzwerkproblem oder Outlook Express? 0x800CCC0D

Home-›Foren-›Outlook Express-›Netzwerkproblem oder Outlook Express? 0x800CCC0D

  • Autor
    Beitrag
  • #50729
    seniorsurfer
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich versuche in einem Netzwerk neue eMail Adressen auf unserem Webspace einzurichten. Serverseitig sieht alles gut aus.
      Die mails sollen mittels Outlook Express abgerufen werden. Überall läuft XP.
      Alle Einstellungen sind von mir identisch vorgenommen worden.
      Das Problem: 4 Rechner empfangen und senden einwandfrei, bei den anderen 4 Rechnern kommt die Fehlermeldung 0x800CCC0D, daß der Host nicht gefunden werden kann.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Gruß
      seniorsurfer

      Du hast nur ein Leben, have fun!

      #176699
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo seniorsurfer,

        ein ähnlich gelagertes Problem hatten wir hier gerade schon einmal. Deswegen die gleiche Antwort.

        Microsoft hat das Programm Outlook Express nicht zur Nutzung in einem Netzwerk konzipiert. Dafür hat Microsoft das Programm Outlook vorgesehen. Gemeint ist ein lokales Netzwerk, nicht das Internet.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        100113164102.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176701
        seniorsurfer
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber es muß doch andere Gründe geben.

          Vielleicht habe ich ja auch etwas undeutlich formuliert, also ich habe auf dem Web-Server im Internet 8 mail user eingerichtet:

          alfons@xxx.de
          berta@xxx.de
          caesar@xxx.de usw.

          dann auf den einzelnen Arbeitsplätzen jedem sein persönliches mail Konto auf Outlook Express eingerichtet, also nicht alles für alle.
          Die mails sollen also nicht im lokalen Netz geteilt werden.
          Wie gesagt, 4 x funktioniert es und 4 x nicht.

          Mit freundlichen Grüßen
          seniorsurfer

          Du hast nur ein Leben, have fun!

          #176702
          sontag96
          Teilnehmer

            Um welchen Mail-Provider geht es? Wurden alle Clients server-mäßig identisch konfiguriert?

            #176704
            seniorsurfer
            Teilnehmer

              ja, hab alles identisch konfiguriert,
              auf der Website kann man mittels Software die clients anlegen, also

              alfons@xxx.de
              berta@xxx.de
              caesar@xxx.de usw.

              Provider ist:

              service & media online-werbung GmbH
              23611 Bad Schwartau

              hat seinerzeit die Sache von WerLiefertWas übernommen.

              Du hast nur ein Leben, have fun!

              #176989
              mfn
              Teilnehmer

                Poste doch mal die gemachten Servereinstellungen.
                Noch etwas, sind die Kontonamen bzw. die Kennwörter bei den Mailadressen die gleichen?