Neu-Zuordnung der EML-Dateien zu Outlook Express

HomeForenOutlook ExpressNeu-Zuordnung der EML-Dateien zu Outlook Express

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Adelia vor 12 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #38755

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Adelia
    Teilnehmer

    Vor einiger Zeit downloadete ich den sogenannten Nachfolger von OE, den Windows Live Mail Desktop und installierte das Programm.

    Nach der Installation stellte ich fest, daß die EML-Dateien jetzt dem neuen Mail-Programm zu geordnet sind. Wann immer ich eine mit OE empfangene Mail abspeicherte und die abgespeicherte Datei durch Doppelklick wieder öffnen wollte, wurde nicht OE, sondern das neue Windows Live Mail Desktop aufgerufen. Obwohl ich damit nicht glücklich war, war das akzeptierbar.

    Jetzt habe ich das Programm Windows Live Mail Desktop wieder deinstalliert, weil es eine neue Beta-Version gibt. Zur Zeit ist das Programm jedoch noch nicht wieder neu installiert.

    Leider mußte ich jetzt feststellen, daß die EML-Dateien keinem Programm mehr zugeordnet sind, also auch nicht OE. Deswegen kann keine EML-Datei mehr per Doppelklick aufgerufen werden.

    Weiß jemand, wie sich die EML-Dateien wieder OE zuordnen lassen?

    grüßerchen

    inger

    #137609

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Ja, du musst OE als Standardmailklient definieren. Dafür gibt es zig Rezepte.
    OE, Extras, Optionen, Allgemein, Standardnachrichtenprogramme auf den Button rechts klicken.
    Hilft das nicht, dein Glück versuchen unter Start, Programmzugriff- und Standards anklicken, Benutzerdefiniert, auf den Doppelpfeil rechts klicken, Auswahl treffen.
    Oder:
    Merkt sich OE die Einstellung immer noch nicht, gib im Startmenü unter Ausführen folgendes ein (OE sollte dabei beendet sein):

    \“c:\\Programme\\Outlook Express\\msimn.exe\“ /reg OK

    Den Pfad zur msimn.exe ggf. anpassen, aber mit Anführungszeichen eingeben!

    [Editiert am 23/10/2006 von mfn]

    #137619

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Adelia
    Teilnehmer

    Danke, mfn, der dritte Tipp war für mich goldrichtig. Die ersten beiden Tipps hatte ich zuvor schon ohne Ergebnis versucht. Ich bin froh, von Dir soviel lernen zu dürfen.

    grüßerchen

    inger

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...