Neu_Ordner IM kann wieder ausgelagert werden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Neu_Ordner IM kann wieder ausgelagert werden

  • Autor
    Beitrag
  • #50827
    Sabine2009
    Teilnehmer

      Endlich, seit Version Build 6044474 kann der so wichtige Ordner, also das Herzstück von IncrediMail, wieder ausgelagert werden.

      Stören Sie sich bitte nicht an den anderen Einstellungen, das muss jeder für sich selbst entscheiden und bei Freeware-Accounts darf man ohnehin bei Senden und Empfangen keine 7 Minuten eintragen. Das funkioniert nur bei bezahlten Accounts!

      Gruß Sabine

      #177042
      Unbekannt
      Teilnehmer

        🙂 Vielen Dank, Sabine !
        Super Info wieder !!!
        :thumbup:
        Habe sogleich das upgrate gemacht und auch bei mir alles okay ! 😀

        #177137
        Clinnt
        Teilnehmer

          Hallo Sabine2009,

          danke für die Info, ich habe es gleich ausprobiert – funktioniert wieder prima.

          Allerdings habbe ich noch eine Bitte an Dich.
          Bitte melde doch an die entprechende Stelle noch folgende Fehler/Verbesserungen.

          Wenn man eine Mail mit einem Dateianhang (PowerPoint, Bilder, Videos, PDF…) bekommt und diese anschließend löscht (auch den Papierkorb leert), so bleibt der Mailanhang teilweise mehrfach in der Ablage ( bei mir z.B. D:\\E-Mail Ablage\\IM\\Identities\\{AE91EE3E-D63E-4C73-9A7F-868CF6BDF5CD}\\Message Store\\Attachments) gespeichert. Teilweise finde ich den Dateianhang auch mehrfach in solchen Ordnern, die endlos lange Buchstaben-Zahlen-Namen haben.

          Somit kommen nach der Benutzung von IM nach einiger Zeit etliche hundert MB zusammen, die nicht gelöscht wurden obwohl die Mail an welche die atei angehängt war, schon lange nicht mehr existiert. Dieser \”Ablage-Ordner\” wird aber beim Start von IM mit geladen und der Start von IM dauert dadurch immer länger. Nach einigen Monaten brauchte IncediMail Xe schon einige Sekunden zum starten. Bei IncrediMail Xe war das Problem nämlich auch schon vorhanden. Deshalb schrieben ja auch schon andere User etwas von \”Incredimail von Hand säubern\”. das sollte auf jeden Fall verbessert werden!

          2. Anliegen (wurde woanders auch schon mal gewünscht).
          Für diejenigen, die den JunkFilterPlus nicht nutzen wollen, wäre es schön, wenn man diesen Ausblenden könnte. Es dient der Übersichtlichkeit!

          Gruß Clinnt

          [Editiert am 26/1/2010 von Clinnt]

          #177139
          Sabine2009
          Teilnehmer

            Hallo Clinnt!

            Die erwähnten Wünsche werden bereits mit ICM heftig diskutiert. Ich habe mir übrigens schon seit einiger Zeit den Ordner Attachments auf den Desktop zum schnellen Leeren gelegt. Einen Beitrag zu dem Thema habe ich schon vor einiger Zeit hier geschrieben. Leider wurde er von einer Moderatorin mal wieder völlig falsch verstanden und ich hatte keine Lust mehr, darauf zu reagieren. Näheres deshalb bitte nur noch per PN.

            Ich finde auch, dass zumindest bei der Premium-Version unerwünschte Ordner zum Ausblenden sein sollten. Ich hoffe, dass das ICM bald einsehen wird. Auf jeden Fall stehe ich mit ICM in ständiger Verbindung und hoffe, dass unsere Wünsche bald erfüllt werden.
            Für jeden, der die englische Sprache beherrscht, empfehle ich ohnehin nur noch das englische ICM-Forum: http://forums.incredimail.com/

            Gruß Sabine

            #177142
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Clinnt… ich denke und hoffe auch, dass IM weiterhin für uns wichtige Punkte 😉 bald abstellt bzw. auch in das neue IM 2 programmiert !
              Den Ordner Attechments leere ich ebenfalls wöchtentlich… bevor ich dann meine mails sichere 😉

              Hu-hu Sabine…Du solltest hier eigentlich Mod sein – bei Deinem Wissen !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
              Danke für die vielen Tipps und Hilfen ! 🙂

              #177145
              Sabine2009
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                in diesem Forum bestimmt nicht, niemals! Halte dich bitte zurück *lach*, sonst kommen sie wieder aus ihren Nischen (aus Anstand benutze ich lieber kein anderes Wort) und fühlen sich auf die Füße getreten, den Kritik kann man hier nicht einstecken und man holt sich auch noch aus anderen Ecken hier Schützenhilfe. Was haben wir darüber schon gelacht und den Kopf geschüttelt!
                Meine Beiträge hier sind nur für die ICM-Fans und bestimmt nicht für die Mods.

                Lachende Grüße von Sabine

                #177175
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Die Sache mit den Attachements bitte noch einmal prüfen: Seit 2 oder 3 Versionen werden die Anhänge ebenfalls gelöscht, wenn eine mail gelöscht wird! Ich hatte dieses irgendwann mal an IM direkt geschrieben. Der Sachverhalt wurde behoben. Probleme gab es dann nur noch, wenn man eine Datei im Format .bmp erhielt. Die konnte IM nicht löschen, wenn die Nachricht gelöscht wurde. Mittlerweile funktioniert aber auch das.

                  Auch ich finde es schade, dass Sabine kein \”Mod\” ist! Denn ihre Hinweise, Antworten sind klasse. Als wenn sie IM mit programmiert hätte…

                  [Editiert am 27/1/2010 von Uwe-Dembski]

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #177200
                  mohnblume
                  Teilnehmer

                    Hallo Uwe….. stimmt !
                    Danke Dir für den Hinweis !
                    Es fiel mir neulich auch auf ! 😉
                    Doch ist das Leeren des Ordners trotzdem ganz gut, wenn ich nämlich zwar die mail, aber den Anhang nicht mehr in IM aufheben möchte / muss , da ich die Anlage bereits auf meinen PC abgespeichert habe 🙂

                    Und @ Sabine 2009 : Bist topp !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                    Blumige Grüsse !
                    http://www.mohnblume-birgit.de