\”Neue Mail\” & \”antworten\” bei OE6 funzen nicht mehr!

Home-›Foren-›Outlook Express-›\”Neue Mail\” & \”antworten\” bei OE6 funzen nicht mehr!

  • Autor
    Beitrag
  • #42356
    Judaszeuger
    Teilnehmer

      Servus,

      mein OE6 funktioniert seit gestern nicht mehr.
      Und zwar wird die Anwendung geschlossen, wenn ich auf \”antworten\” oder \”neue Mail\” klicke.
      Die Problemsignatur lautet:
      AppName: msimn.exe/AppVer: 6.0.2900.2180/ModName: ntdll.dll/ModVer: 5.1.2600.2180/ Offset: 00031c6b …
      Ansonsten scheint es zu funktionieren.
      Bitte um (Ab-)Hilfe!

      Danke und Grüße
      Judaszeuger

      #147688
      mfn
      Teilnehmer

        Sichere alle *.dbx Dateien und führe in OE Datei, Ordner, Alle Ordner komprimieren aus.
        Läuft das durch und hilft das?

        #147689
        Judaszeuger
        Teilnehmer

          Danke für den Hinweis.
          Aber leider hat es das Problem nicht gelöst… 🙁
          Bitte um Rat!
          Vielleicht Neuinstallation?

          Cu
          Judaszeuger

          #147692
          mfn
          Teilnehmer

            Keine Neuinstallation!
            Beende OE und lösche jeweils einzeln folgende Dateien:
            folders.dbx
            Postausgang.dbx
            Gesendete Objekte.dbx.
            Nach jeder Aktion, OE öffnen und kontrollieren, ob das Problem noch besteht.
            Die Sicherung vorher evtl. wiederholen

            #147699
            Judaszeuger
            Teilnehmer

              Getan wie befohlen!
              Problem besteht immer noch.
              Noch ein Tipp?
              Alle dbx löschen?

              Cu
              Jz

              #147700
              mfn
              Teilnehmer

                Das kannst du testweise machen.
                Geht es dann trotzdem nicht, musst du wohl neu installieren, was äußerst selten vorkommt.
                Welche Viren/Firewall-Tools laufen im Hintergrund und scannen Mails ab?

                #147701
                Judaszeuger
                Teilnehmer

                  Danke für die Tipps!
                  Aber leider funktioniert nichts.

                  Ich habe nun alle dbx gelöscht, danach über \’Systemsteuerung>Software>…\’ Outlook deinstalliert, Reboot, Reinstall über \’Systemsteuerung>Software>…\’ und einfach mal OE6 gestartet.
                  Neue Mail/weiterleiten/…-> selber Fehler

                  Ich verwende den Avast!Home-Edition.

                  I.Ü. ich verwende ca. 60 Nachrichtenregeln und farge ca. 10 Email-Adressen ab. Kann da die ursache liegen? Das Ganze hat bisher und schon seit Jahren so funktioniert.

                  Hast Du noch einen hilfreichen Rat?

                  Danke und Grüße
                  Judaszeuger

                  PS: Ich bin dabei den EMail-Client zu wechseln, wegen Vista usw.
                  Hast Du eine Empfehlung für mich?
                  Wegen dieser unangenehmen Erfahrungen will ich etwas anderes als MS verwenden. Auch etwas, was man gut sichern kann und was bei Import/Export universell sein wird.

                  [Editiert am 27/7/2007 von Judaszeuger]

                  #147702
                  Judaszeuger
                  Teilnehmer

                    Also ich weiß nicht.

                    Ich habe mal alle EMail-Konten gelöscht.
                    Ohne Konto konnte ich dann z.B. eine neue Mail erstellen.
                    Wenn ich dann ein Konto eingerichtet habe, ging es wieder nicht.

                    Echt hart.
                    Viel mehr Möglichkeiten habe ich doch nicht.

                    Bitte um Hilfe!

                    Gruß
                    Judaszeuger

                    [Editiert am 27/7/2007 von Judaszeuger]

                    #147710
                    mfn
                    Teilnehmer

                      sehr merkwürdig, das mit den KOnten.

                      .Ü. ich verwende ca. 60 Nachrichtenregeln und farge ca. 10 Email-Adressen ab. Kann da die ursache liegen? Das Ganze hat bisher und schon seit Jahren so funktioniert.

                      Nein ich habe 20 Konten.
                      An den vielen Regeln könnte es liegen, wie auch an Avast.
                      Kannst du den Mai- und Datenbankscan intern untersagen?
                      Ein Deaktivieren wird wohl nicht viel bringen.
                      Zur Not musst du testweise Avast ganz deinstallieren.
                      \”Es hat doch bisher immer geklappt\” zählt beim Computer leider nicht.

                      Vorher lege mal ebenfalls testweise eine neue Identität (=quasi ein neues OE) an, richte dort ein paar Konten neu an und teste das Verhalten.
                      Das geht über Datei, Identitäten, neue Identität.