Neue Mail geht nicht in Gesendete oder Postausgang

Home-›Foren-›Outlook Express-›Neue Mail geht nicht in Gesendete oder Postausgang

  • Autor
    Beitrag
  • #36965
    kc6116
    Teilnehmer

      Hallo erstmal an Alle.
      Ich habe folgendes Problem. Ich versuche eine Mail ganz normal über Outlook Express zu versenden, aber sie taucht einfach nicht im Postausgang oder unter gesendete Objekte auf. Nach dem ich auf senden drücke verschwindet die Mail im Nirvana.

      Hat jemand eine Ahnung? Das Konto ist def. korrekt eingerichtet.

      #132977
      mfn
      Teilnehmer

        Poste mir mal die groesse folgedner 2 Dateien:
        Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx.

        #133003
        kc6116
        Teilnehmer

          Hey mfn,
          das Problem an der Sache ist, dass es einen Rechner von einem Kunden von mir betrifft.
          Ich kann dem nicht einfach seine Postausgang.dbx und seine Gesendete Objekte.dbx wegnehmen und versenden. Hast du denn einen Verdacht?

          1000 Dank für deinen Tip.

          #133031
          mfn
          Teilnehmer

            Ich kann dem nicht einfach seine Postausgang.dbx und seine Gesendete Objekte.dbx wegnehmen und versenden.

            Hatte ich das gesagt?
            Du sollst mir die Groesse in MB der genannten Dateien hier posten. Nicht die Dateien selbst.

            Natuerlich habe ich einen Verdacht, naemlich den, dass ein oder mehrere DBX defekt sind.

            #133115
            kc6116
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              nach langem warten habe ich nun endlich mal die grössen bekommen.

              Postausgang: 186 KB
              gesendete Objekte: 4,68 MB
              Posteingang: 120 MB

              Das kuriose ist, dass der Postausgang ziemlich gross ist dafür das keine Mail darin liegt.

              Gruss,

              Christian

              #133205
              mfn
              Teilnehmer

                Ja und genau das ist das Problem.
                Du hast nie alle Ordner komprimieren lassen.
                Sichere die Datei Postausgang.dbx in einen anderen Ordner.
                Führe dann Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren aus.
                Falls das Problem dann noch besteht, lösche die ursprüngliche Datei Postausgang.dbx bei geschlossenem OE.