Neue Schriften in LC nicht einfügbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Neue Schriften in LC nicht einfügbar

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:32 um 1. März 2011 von kreiswald.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #50356
    vonnie
    Teilnehmer

      Hallo,

      bezüglich meines Problems konnte ich leider keine Hilfe hier in den anderen Postings finden. 🙁

      Folgendes, ich hab mir nun das neue Incredimail 2.0 mit dem LC gekauft. Nun, wollte ich mir gerne einen neuen Letter einstellen und sehe da, ich hab nur die ollen Standard-Schriftarten drinne. Ich also versuche meine 100 Schriftarten da rein zu beamen, aber nix geht! Habe unter c:programme/incredimail/data zwei fonts Textdateien: einmal eine Commonfonts und einmal eine fonts. Nun, in der fonts steht gar nix und in der Commonfonts standen da nur die einfachen Standarddinger drin. Die hab ich nun mal gelöscht und es abgespeichert, den LC geöffnet und nix, keine Veränderung. :exclam:

      Wenn ich aber eine Email schreiben will, sind alle meine Schriften da.

      Oh mann, wer kann mir denn bitte helfen?? Verzweifle hier!

      [Editiert am 28/2/2011 von Nobbi]

      #175620
      Sabine2009
      Teilnehmer

        Hallo vonnie!

        Auch das ist noch eine Schwäche von der Version 2. Wurde ebenfalls im englischen Forum bereits reklamiert und ich hoffe, dass da ebenfalls Abhilfe geschaffen wird.
        Ich vermisse ebenfalls meine eigenen Schriften sehr im LetterCreator! ;(

        Info bitte hier:

        Gruß Sabine

        #176422
        Sabine2009
        Teilnehmer

          Hallo zusammen!

          Ich habe die Lösung nun selbst gefunden. Ich erkläre es mal aus zeitlichen Gründen kurz anhand des Betriebssystems XP:
          > Laufwerk C
          > Dokumente und Einstellungen
          > All Users
          > Anwendungsdaten
          > IncrediMail
          > Data
          Ziemlich unten liegt dann eine Editordatei mit dem Namen „fonts“. Bitte erst mit rechter Maustaste den Schreibschutz aufheben, dann die Datei öffnen, alles dort löschen und leer abspeichern.
          Ruft man danach den LetterCreator auf, dann hat man wieder seine gesamten Schriften, die unter Windows > Fonts installiert sind.
          Sollte aus irgendwelchen Gründen die Datei fonts fehlen, kann man sie auch selbst erstellen.
          Bei der Version Xe lag dieser Ordner data nämlich im Installationsordner, was bei der neuen Version jetzt nicht mehr der Fall ist.

          Gruß Sabine

          #178944
          Mermaid
          Teilnehmer

            Klasse das es für dieses Problem wenigstens bei XP eine Lösung
            gibt 🙂 . Bei Vista habe ich diesen Data Ordner gar nicht …
            ich habe schon auf meinem PC alles durchsucht. Falls jemand für
            Vista da eine Lösung parat hat wäre ich echt froh 😉 .

            LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

            #182480
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Natürlich gibt es diesen Ordner auch unter Vista und unter Windows 7. Ist ein Bestandteil es Programmes und ohne diesen Ordner funktioniert ICM nicht.

              #182481
              Mermaid
              Teilnehmer

                Jeep es gibt ihn und zwar unter folgendem Pfad:

                C:// Programm Data// Incredi Mail ….

                LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                #185215
                kreiswald
                Teilnehmer

                  Hi!

                  Muss ich widersprechen. Bei Win 7 gibt es keinen IM-Data-Ordner. Zumindest im Moment nicht.
                  Auch bei Vista war er nicht immer da. Manchmal nach einem Update war er da, manchmal aber auch nicht. Dann muss man ihn nur dort löschen.

                  Bei Win gibts auch keinen Programm-Data, der heißt wohl Programm (x86) Darunter ist IM , aber kein Fontordner + kein Data. ;(
                  Habe noch keine Lösung für Win 7 gefunden.
                  Schönen Abend noch.

                  [Editiert am 24/2/2011 von kreiswald]

                  Viele Grüße

                           Hanna K.

                  #185217
                  kreiswald
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen!

                    Ich habe die Lösung nun selbst gefunden. Ich erkläre es mal aus zeitlichen Gründen kurz anhand des Betriebssystems XP:
                    > Laufwerk C
                    > Dokumente und Einstellungen
                    > All Users
                    > Anwendungsdaten
                    > IncrediMail
                    > Data
                    Ziemlich unten liegt dann eine Editordatei mit dem Namen „fonts“. Bitte erst mit rechter Maustaste den Schreibschutz aufheben, dann die Datei öffnen, alles dort löschen und [b]leer[/b] abspeichern. [b] WIE KANN ICH DEN DENN LEER ABSPEICHERN; ER IST DOCH SCHON DA??[/b] [i] [/i] [u] [/u]Ruft man danach den LetterCreator auf, dann hat man wieder seine gesamten Schriften, die unter Windows > Fonts installiert sind.
                    Sollte aus irgendwelchen Gründen die Datei fonts fehlen, kann man sie auch selbst erstellen.
                    Bei der Version Xe lag dieser Ordner data nämlich im Installationsordner, was bei der neuen Version jetzt nicht mehr der Fall ist.

                    Gruß Sabine

                    Viele Grüße

                             Hanna K.

                    #185243
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Mußte so danach suchen :
                      Gehe auf Start, gebe in die Suchleisten ein C:\\ProgramData\\IncrediMail
                      Hab dann den Ordner einfach mit dem Desktop verknüpft dann muß
                      ich den nicht jedes mal suchen.
                      Habe alles gefunden auch das Textdocument Fonts und hab ich einfach
                      den Namen der Schrift reingeschrieben die ich drin haben wollte.
                      Dann wurde ich gefragt ob ich die Änderung speichern will.
                      Hab das mit ok bestätigt und dann kam geht leider nicht da schreibgeschützt
                      bitte speichen sie unter einem anderen Namen.
                      Hab das dann unter fonts 2 gespeichert und das textdocument fonts gelöscht.
                      Wenn man das nicht löscht funzt es nicht.
                      Und nun hab ich alle Schriften im Letter Creator die ich je installiert habe.
                      Freu mich ganz doll !!

                      #185244
                      kreiswald
                      Teilnehmer

                        vielen Dank für deine Antwort,
                        aber ich habe gar keinen Ordner Fonts im IM, dass ist ja das komische. ;(

                        Habe meinen Ordner aus Windows schon ins IM hineinkopiert – nix. Hab ihn dann gelöscht – wieder nix.
                        Werde wohl mit den wenigen Schriften auskommen müssen – schade ! 😡
                        einen schönen Abend noch !

                        Viele Grüße

                                 Hanna K.

                        #185247
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Nein, das ist kein Ordner für Schriften, nur eine Textdatei und sie liegt seit der Version 2 unter

                          – Dokumente und Einstellungen
                          – All Users
                          – Anwendungsdaten
                          – IncrediMail
                          – Data

                          Öffne dort diese Textdatei, in der die Schriften stehen und lösche alle Schriften, die dort stehen. Speichere diese Textdatei also ganz leer ab. Geht das nicht, das hebe erst den Schreibschutz auf. Starte IncrediMail neu, öffne deinen LetterCreator und du wirst sehen, dass alle Schriften, die bei installiert in Windows > Ordner Fonts installiert sind, zur Verfügung stehen.
                          Die Mühe, die Schriften dort einzutragen, muss man sich wirklich nicht machen. Wichtig, sie sind bei Windows installiert.

                          Das ist der Pfad für XP und den braucht man für ein anderes Betriebssystem nur umsetzen, um an den Ordner Data zu kommen.

                          Ich habe damals genau diesen Tipp von Sabine befolgt und habe seitdem alle Schriften im LetterCreator zur Verfügung, also Schriften bis zum Abwinken.

                          #185251
                          Mermaid
                          Teilnehmer

                            Und noch einmal dazu vermerkt es gibt unter diesem Pfad zwei Ordner von
                            Incredimail, einmal den IM und einmal den IncrediMail und in letzterem
                            befindet sich der Ordner Data mit besagter Font Datei 😉 .

                            LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                            #185257
                            kreiswald
                            Teilnehmer

                              vielen Dank für Eure Mühe die Ihr Euch mit mir gebt, aber es geht nicht. ;(
                              Habe die Datei gefunden, die ca. 20 Schriften gelöscht + neu abgespeichert. Nix ! Die anderen Schriften sind nicht drin, alles unverändert.
                              Ich gebe auf. Werde es auch mit den Schriften überleben. 🙂

                              Nochmals \”DANKE\”

                              Viele Grüße

                                       Hanna K.

                              #185260
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Nein, diese Textdatei darf nicht im Ordner IM liegen, sie muss im Ordner \”Data\” liegen und der befindet sich seit Version 2 im Hauptordner All Users- Pfad wie oben aufgeführt.. Voraussetzung ist natürlich, dass man mit Version 2 arbeitet, das gilt nicht für die alte Version Xe.
                                Dann erstelle dir doch bitte mittels Editor einfach diese Datei selbst. Speichere diese vollkommen leer wie folgt ab:
                                fonts.txt
                                und lege diese Datei in den Ordner Data. Ganz einfach unter die anderen Ordner, also nicht in irgendeinen Ordner reinpacken. Dann starte mal deine Computer neu
                                und danach müssen die Schriften vorhanden sein. Wenn nein, haste wieder etwas falsch gemacht.

                                #185261
                                kreiswald
                                Teilnehmer

                                  Ihr Lieben alle,

                                  was habt Ihr doch für eine Geduld mit mir. Wahnsinn.

                                  Habe beides versucht, also auch eine neue Datei zu erstellen.
                                  Jetzt hab ich aber etwas festgestellt.
                                  All Users = Benutzer (oder??) ist nicht unter Data bei mir (Data habe ich nicht, ich denke aber, es ist das Gleiche wie der Ordner unter dem Ord. Programme, der heiße bei Win7 Programme(x86).
                                  All Users ist bei mir unter Windows 7 Home Premium 64 Bit (C) Daher gehts sicher wieden nicht.
                                  Kann ich den All Users einfach verschieben?
                                  Bin nur eine Hausfrau die sich alles selbst anzueignen versucht, daher stell ich mich so an.

                                  Habe eben versucht zu verschieben, aber da steht dann, dass irgendwo ein Fehler ist.
                                  Oh – meine Nerven…. und Eure …. graus :redhead:

                                  [Editiert am 28/2/2011 von kreiswald]

                                  Viele Grüße

                                           Hanna K.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.