neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #169548
    sontag96
    Participant

      Hallo Calma,

      könnte es sein, dass Du etwas falsch verstanden hast?

      In OE ist einstellbar, dass eine neue E-Mail-Adresse in das Adressbuch eingetragen wird, sobald man auf eine erhaltene E-Mail antwortet.

      Freundliche Grüße

      sontag96
      090317013141.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #169552
      Calma
      Participant

        Hallo Sonntag96,

        mag sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, doch wenn ich mit der rechten Maustaste auf diese \”neue\” Adresse klicke und sie ins Adressbuch speichern möchte wird mir per Meldung mitgeteilt, dass diese Adresse bereits im Adressbuch eingetragen ist.
        Dann gehe ich davon aus, dass die gespeicherte Adresse auch im Adressbuch zu finden und verwendbar sein sollte.

        Calma

        #169553
        sontag96
        Participant

          Hallo Calma,

          wie, genau, gehst Du vor, um besagte Meldung zu erhalten? Leider kann ich Deine Schilderung nicht nachvollziehen.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090317110406.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #169554
          Calma
          Participant

            Neue Mail – An- neue Adresse eintragen- E-mail schreiben und senden.

            Nach gesendeter Mail, Rechtsklick auf die neue Adresse -\”Absender zum Adressbuch hinzufügen\”

            Dann erscheint die Meldung \”Dieser Benutzer wurde bereits im Adressbuch eingetragen\”

            Ich öffne das Adressbuch….. nichts zu sehen. Beende den Outlook Express und starte erneut das Adressbuch – nichts.

            Wo ist die neue Adresse?

            Calma

            #169555
            sontag96
            Participant

              Hallo Calma,

              ja, stimmt, wenn ich nach Deiner Beschreibung vorgehe, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.

              Allerdings ist dabei zu bedenken, dass bei besagter Funktion die Rede von dem Absender ist und Du versuchst, den Empfänger einzutragen. Meiner Meinung nach kann das nicht funktionieren.

              Aus meiner Sicht ist das Vorgehen auch widersinnig.

              Wenn ich einen neuen Empfänger habe und ich weiß, dass ich diesen Empfänger häufiger anschreibe, trage ich den Empfänger händisch in das Adressbuch ein. Vor dem Senden einer E-Mail.

              Bitte verzeih mir, aber, was Du machst, empfinde ich als Quatsch.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              090317114506.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #169556
              Calma
              Participant

                Gut ich habe mich vertan, das kann ja mal vorkommen.

                Also von >>Quatsch<< zu reden finde ich doch ein bisschen überzogen. Wie gut, dass es außer mir nur perfekte Leute gibt. Danke für die Belehrung. Calma

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema ‘neuer E-Mailadressat wird im Adressbuch nicht angezeigt’ ist für neue Antworten geschlossen.

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...