neuer Emaildienst: taunusstein.net

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›neuer Emaildienst: taunusstein.net

  • Autor
    Beitrag
  • #36867
    phor
    Teilnehmer

      Für diejenigen, die gerne einen Dienst wie noXa nutzen würden, hier eine ähnliche Alternative:

      – keine Werbung
      – 100MB Speicher
      – IMAP/POP3/SMTP Server
      – Horde Webmail (komfortabler als Squirrel von noXa)
      – SSL

      http://www.taunusstein.net

      Ihr könnt ja mal testen, also bei mir funktioniert alles soweit sehr gut.

      faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste

      #132501
      sontag96
      Teilnehmer

        Die Anmeldung verlief einwandfrei.

        Die Anbindung im client als IMAP-Account funktioniert auch einwandfrei.

        Die Anbindung im client als POP3-Account produziert beim Abruf nur Fehlermeldungen.

        #132502
        phor
        Teilnehmer

          Was verwendest du als Client beim POP3 Abruf?

          Eben mal in OutlookExpress getestet – funktionierte wunderbar.

          In Thunderbird heißts, dass der letzte Abruf vor dem nächsten min. 1 Minute zurückliegen muss.

          edit: Ein bisschen Handicap ist die lange Zustelldauer der Mails. Heute Nacht ~ 1h gebraucht, bis die Testmails da waren.

          [Editiert am 28/6/2006 von phor]

          faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste

          #132504
          sontag96
          Teilnehmer

            Mein bisher erster und einziger Versuch war Outlook Express.

            IMAP kein Problem. POP3-Abruf Fehlermeldung.

            #132505
            phor
            Teilnehmer

              Was verwendest du für Daten? Bei mir gehts einwandfrei…

              POP/SMTP-Server secured punkt quakezero punkt de

              Benutzername: [dieindividuelleemailadresse]
              passwort: [dasnachanmeldungzugewiesenbekommene]

              [Editiert am 28/6/2006 von phor]

              faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste

              #132507
              sontag96
              Teilnehmer

                Server secured.quakezero.de

                Port 993

                SSL

                #132510
                phor
                Teilnehmer

                  Probier mal Port 995…

                  faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste

                  #132512
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Einwandfrei. Danke. Haette ich eigentlich auch selbst drauf kommen koennen. Das auszuprobieren, meine ich.

                    #132524
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @phor,

                      danke fuer Deinen Hinweis auf

                      taunusstein.net

                      Ich empfinde den Account als eine Bereicherung, weil er mir ungeahnte Moeglichkeit beim Versenden von E-Mail eroeffnet.

                      #132528
                      phor
                      Teilnehmer

                        Ich empfinde den Account als eine Bereicherung, weil er mir ungeahnte Moeglichkeit beim Versenden von E-Mail eroeffnet.

                        Hardcore Spamming?! 😛

                        faphorit.de Freemail & Freehosting Anbieterliste