Neuer Ordner im Posteingang erstellen.

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinNeuer Ordner im Posteingang erstellen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53174

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Habe im Ordner Posteingang ca. 30 Unterordner erstellt. Möchte nun weitere Ordner erstellen. Outlook meldet aber: Ordner kann nicht erstellt werden. Servermeldung: Over Mailbox quota.
    Kennt jemand eine Lösung ?

    #184563

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Diese Beschränkung tritt z.B. bei IMAP auf und ist abhängig von der verwendeten, serverseitigen, IMAP-Software, bzw. den dortigen Einstellungen, da kann man nichts machen.

    Peter

    #184580

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo und Danke
    Das verstehe ich nicht.
    Das Programm ist auf meinem Rechner. Ich verteile die eingehenden Nachrichten die immer in einem Postfach landen auf Unterordner zur Ablage. Das hat doch nichts mit dem Server der extern ist zu tun ?

    #184590

    lastwebpage
    Teilnehmer

    wenn es sich um IMAP Konten handelt, werden Unterordner sowohl in Outlook als auch auf dem Server erstellt. Das ist ja gerade einer der Gründe für IMAP.
    Bei Pop3 gibt es diese Beschränkung nicht, da es dort keine Ordnerstruktur auf dem Server gibt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...