Neues Mailkonto erstellt keinen Ordner auf HDD

Home-›Foren-›Thunderbird-›Neues Mailkonto erstellt keinen Ordner auf HDD

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #139633
    mfn
    Participant

      ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.

      Was meinst du damit? Es sind keine Ordner vorhanden oder wird gar nicht angezeigt?
      Wenn im Hauptfenster das Konto nicht angezeigt wird, wurde es beim Erstellen \”global\” eingerichtet ohne separate Ordner.
      Das kann man wieder ändern (aufpassen: Mails des Kontos werden dabei gelöscht).
      Konten, Servereinstellungen, Erweitert.

      [Editiert am 7/12/2006 von mfn]

      #139639
      kuddelhh
      Participant

        [quote] ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.

        Was meinst du damit? Es sind keine Ordner vorhanden oder wird gar nicht angezeigt?
        [/quote]

        Das Konto wurde nicht global eingerichtet.
        Es stellt sich so da, dass das Kontomit einem Symbol in der Übersicht angezeigt wird. Aber es steht nicht der angegebene Kontoname dort.

        [Editiert am 7/12/2006 von kuddelhh]

        #139648
        mfn
        Participant

          Und der ist auch sicher eingetragen worden? Unter Kontenbezeichnung?
          Wenn du die Kontoeinstellung aufrufst, steht dort der Kontoname?

          #139651
          kuddelhh
          Participant

            Und der ist auch sicher eingetragen worden? Unter Kontenbezeichnung?
            Wenn du die Kontoeinstellung aufrufst, steht dort der Kontoname?

            Ja steht er. Es sind alle Einstellungen da, die man so brauchen könnte 🙂

            #139659
            mfn
            Participant

              Konto entfernen und neu einrichten geht auch nicht?
              Wurden schon Mails empfangen/versendet?

              #139666
              kuddelhh
              Participant

                Habe ich mehrfach versucht, immer das selbe. Auch mit anderen Accountdaten.

                Aus dem Konto nicht, die anderen Konnten empfangen mails ohne Probs.

                #139669
                mfn
                Participant

                  Auch schon neues Profil erstellt und es von dort versucht?

                  #139670
                  kuddelhh
                  Participant

                    Auch schon neues Profil erstellt und es von dort versucht?

                    Nein noch nicht, ist aber ein Versuch, auch wenn ich keine 2 Profiele haben möchte.

                    #139729
                    kuddelhh
                    Participant

                      In einem zweiten Profil klappt es. Sehr komisch. Vielleicht sollte ich alles in das neue Profil kopieren?!

                      #139732
                      mfn
                      Participant

                        Alles zu kopieren, da wäre ich ziemlich vorsichtig, denn das alte hat ja einen Fehler gehabt, den man nicht unbedingt mitkopieren möchte. Also die Mailordner kannst du natürlich kopieren, musst natürlich vorher, die Konten neu eingerichtet haben.
                        Wenn man viele Konten hat, empfehle ich die Erweiterung AccountEx, mit deren Hilfe man jedes Konto exportieren kann (nur die Einstellungen)
                        Ich würde nur das wichtigste Dateien kopieren und das nach und nach und immer wieder TB auf den Fehler überprüfen, so findet man evtl den Übeltäter. Manchmal sind auch Erweiterungen die Übeltäter. Habe ich zigmal bei Firefox gehabt.

                        [Editiert am 12/12/2006 von mfn]

                        #139749
                        kuddelhh
                        Participant

                          Tja nach dem Ex und import geht alles wieder.

                          Na ja EDV Ende der Vernunft eben 🙂

                          Danke an alle

                        11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...