Neues Mailkonto erstellt keinen Ordner auf HDD

HomeForenThunderbirdNeues Mailkonto erstellt keinen Ordner auf HDD

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #39440

    kuddelhh
    Teilnehmer

    Moin moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit TB für das ich bisher keine Lösung im www gefunden habe.
    Nach dem Neuaufsetzen des Systems (Windows XP SP2) habe ich das alte TB Profil in den neuen Profileordner geschoben. Meine gesammten Einstellungen wurden 100% übernommen.
    (Mehrere Mailkonten über freenet, gmx, web.de)
    Jetzt wollte ich aber ein weiteres Mailkonto hinzufügen. Das anlegen klappt auch soweit ohne Probleme.
    ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.
    In den Eigenschaften steht alles korrekt drin, aber Änderungen werden nicht übernommen.
    Auch steht im den Pfad für das lokale Verzeichnis nichts drin. Auch kann ich nichts auswählen.
    im Doc+Settings wir kein Verzeichnis angelegt.
    Die Rechte in passen zu 100%, (sowohl in In meinen Datenordner , als auch in Doc+Settings) ich kann die anderen Konton auf andere Ordner umschwenken.

    Ich hoffe es hat jmd eine Idee.
    Danke schon mal

    #139633

    mfn
    Teilnehmer

    ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.

    Was meinst du damit? Es sind keine Ordner vorhanden oder wird gar nicht angezeigt?
    Wenn im Hauptfenster das Konto nicht angezeigt wird, wurde es beim Erstellen \“global\“ eingerichtet ohne separate Ordner.
    Das kann man wieder ändern (aufpassen: Mails des Kontos werden dabei gelöscht).
    Konten, Servereinstellungen, Erweitert.

    [Editiert am 7/12/2006 von mfn]

    #139639

    kuddelhh
    Teilnehmer

    [quote] ABER wenn ich in die Kontenübersicht gehe ist das Konto blank.

    Was meinst du damit? Es sind keine Ordner vorhanden oder wird gar nicht angezeigt?
    [/quote]

    Das Konto wurde nicht global eingerichtet.
    Es stellt sich so da, dass das Kontomit einem Symbol in der Übersicht angezeigt wird. Aber es steht nicht der angegebene Kontoname dort.

    [Editiert am 7/12/2006 von kuddelhh]

    #139648

    mfn
    Teilnehmer

    Und der ist auch sicher eingetragen worden? Unter Kontenbezeichnung?
    Wenn du die Kontoeinstellung aufrufst, steht dort der Kontoname?

    #139651

    kuddelhh
    Teilnehmer

    Und der ist auch sicher eingetragen worden? Unter Kontenbezeichnung?
    Wenn du die Kontoeinstellung aufrufst, steht dort der Kontoname?

    Ja steht er. Es sind alle Einstellungen da, die man so brauchen könnte 🙂

    #139659

    mfn
    Teilnehmer

    Konto entfernen und neu einrichten geht auch nicht?
    Wurden schon Mails empfangen/versendet?

    #139666

    kuddelhh
    Teilnehmer

    Habe ich mehrfach versucht, immer das selbe. Auch mit anderen Accountdaten.

    Aus dem Konto nicht, die anderen Konnten empfangen mails ohne Probs.

    #139669

    mfn
    Teilnehmer

    Auch schon neues Profil erstellt und es von dort versucht?

    #139670

    kuddelhh
    Teilnehmer

    Auch schon neues Profil erstellt und es von dort versucht?

    Nein noch nicht, ist aber ein Versuch, auch wenn ich keine 2 Profiele haben möchte.

    #139729

    kuddelhh
    Teilnehmer

    In einem zweiten Profil klappt es. Sehr komisch. Vielleicht sollte ich alles in das neue Profil kopieren?!

    #139732

    mfn
    Teilnehmer

    Alles zu kopieren, da wäre ich ziemlich vorsichtig, denn das alte hat ja einen Fehler gehabt, den man nicht unbedingt mitkopieren möchte. Also die Mailordner kannst du natürlich kopieren, musst natürlich vorher, die Konten neu eingerichtet haben.
    Wenn man viele Konten hat, empfehle ich die Erweiterung AccountEx, mit deren Hilfe man jedes Konto exportieren kann (nur die Einstellungen)
    Ich würde nur das wichtigste Dateien kopieren und das nach und nach und immer wieder TB auf den Fehler überprüfen, so findet man evtl den Übeltäter. Manchmal sind auch Erweiterungen die Übeltäter. Habe ich zigmal bei Firefox gehabt.

    [Editiert am 12/12/2006 von mfn]

    #139749

    kuddelhh
    Teilnehmer

    Tja nach dem Ex und import geht alles wieder.

    Na ja EDV Ende der Vernunft eben 🙂

    Danke an alle

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...