Neues zum Thema verschwindende Dateianhänge

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Neues zum Thema verschwindende Dateianhänge

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:51 um 9. Mai 2012 von OutlookFAQ.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55025
    Photogregor
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      neues Problem im Zusammenhang mit dem Thema \”Outlook – Anhänge – Winmail.dat\”:

      Beteiligt sind ein Versender – Win7 x64 mit OL 2007 – und zwei Empfänger – Win7 x64 mit OL 2003. Alle haben HTML als Mail-Format eingestellt. Der Versender verschickt an beide Empfänger (beide mit Semikolon getrennt im \”To:\”-Feld, wie üblich) die Datei ABC.XLS, bei dem erstgenannten Empfänger kommt der Anhang an, beim zweitgenannten Empfänger nicht. Der Versender benutzt ein Mail-Konto bei 1&1, die Empfänger sitzen in meiner Firma und senden / empfangen über einen Exchange 2003. Wenn ich im Postfach des ersten Empfängers in den Header der Mail hineinschaue, so ist dort von einem Anhang \”ABC.XLS\” die Rede – dies ist der Empfänger, der den Anhang erhalten hat. Schaue ich beim zweiten Empfänger in den Header, ist dort von einer Winmail.dat die Rede – es ist jedoch keinerlei Anhang ersichtlich, auch nicht per OWA, auch die Größe der Mail lässt mit ein paar KB nicht darauf schließen, dass der Anhang nur versteckt ist.

      Hat jemand eine Idee, wo man da ansetzen kann?

      Vielen Dank für einen Tipp im Voraus und beste Grüße,
      Stefano

      [Editiert am 6/5/2012 von Photogregor]

      #190530
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, leider fällt mir da auch keine Lösung zu ein.
        Wenn du sicher bist das es wirklich HTML und nicht Richtet ist (sieht von den zu verfügung stehenden Tetformatierungen fast genau so aus)
        Lese dir mal folgende 2 Beiträge durch:
        http://www.winpower.de/e-mail/ms-outlook-2003-sp1-und-winmail-dat-11182/
        und
        http://www.administrator.de/index.php?content=23888

        Peter

        #190545
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          lies mal diesen Artikel.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.