NEUHEIT: E-Mail-Signatur mit RSS-Feed-Anzeige

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›NEUHEIT: E-Mail-Signatur mit RSS-Feed-Anzeige

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #47469
    alice_wunderbar
    Teilnehmer

      Liebe Gemeinde,
      in unserem schönen Outlook können wir ja in Signaturen Bilder einbinden? Was wäre, wenn wir ein Bild einbinden, das stets die letzten Meldungen eines Blogs, RSS-Feed, Nachrichten, usw. einblendet?

      Kein Script, kein Java, nur ein Bild, trotzdem stets aktuell.

      Lässt sich ganz leicht erzeugen: http://www.rss2gif.com

      siehe meine Signatur hier

      Grüße

      [Editiert am 10/12/2008 von alice_wunderbar]

      #166969
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nette Idee, nur genau DAS wird nichts vernünftiges, und zwar aus gutem Grund… 😉

        schau dir das Bild deines Postings mal genauer an:
        http://www.rss2gif.com/rss_D6RtCHCrNR9JBt52bxY3.gif

        SO, ich, als böser Mensch wie ich nun mal bin, stelle also irgendein Bild auf meinem Server und gebe diesem Bild dann diverse Nummern. Jetzt sende ich Aufforderungen zum Kauf kleiner blauen Pillen per EMail und gib jeder dieser Mail eins der erstellten Bilder mit, also
        12.gif => a@example.com
        34.gif => b@example.com
        56.gif => c@example.com
        78.gif => d@example.com
        …. usw. …
        Nach einem Tag schaue ich dann auf meinem Server nach, das könnte dann so aussehen:
        12.gif => 0 mal runtergeladen
        34.gif => 2 mal runtergeladen
        56.gif => 0 mal runtergeladen
        78.gif => 1 mal runtergeladen

        die Adressen b@example.com und d@example.com existieren also und werden sich bestimmt auch über Einladungen zu Online-Casinos freuen. 😀

        Spaß beiseite, aus genau dem oben genannten Grund, lassen die meisten EMail-Programme (einige Webseiten um EMails lesen zu können leider schon) keine Anzeige von Bildern mit einer http Adresse zu (bzw. zeigen irgendwo erstmal eine Warnung an), nur Bilder die als Anhang mitgeschickt werden, werden direkt angezeigt.

        (In Outlook 2007 zumindest könnte man eine solche Signatur auch gar nicht erstellen)

        Peter

        #166971
        alice_wunderbar
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank für die Antwort! Endlich mal jemand, der das Thema durchdrungen hat.

          Diese kryptische Zeichenfolge dient dazu, die hinterlegten Daten abzurufen. Sprich welcher Feed, welche Anzahl der Headlines, Farben, usw..

          Habe eben selbst gesehen, dass man im Outlook nur lokale Bilder in die Signatur legen kann. *leider*. Damit wäre die AutoUpdate-Funktion ja nicht mehr gegeben. Dass die Mailprogramme das demnach nicht sauber anzeigen mag sein, ich denke aber, dass sämtliche Newsletter oder persönliche Nachrichten von großen Unternehmen nicht alle Bilder, die in den Mails sind, mitsenden. Da wird sehr oft zentral vom Server geladen. Und auch getrackt, wer welchen Newsletter liest usw.

          Wir gehen also mal vom Guten im Menschen aus, daher dieser Dienst.

          Wenn ich das Bild http://www.rss2gif.com/rss_D6RtCHCrNR9JBt52bxY3.gif nicht in die Signatur einbauen kann, kann ich es als [code] [/code] trotzdem in jede HTML-E-Mail einbauen.

          Ein gewisser Selbst-Marketing-Effekt für den eigenen Blog, etc. ist auch in Foren als Signatur nicht zu verachten.

          Denn wo ich das Bild, als vielleicht einfachsten RSS-Reader der Welt, einbaue bleibt mir als Feed-Nutzer ja überlassen. Blog, HTML-Seite, Foren-Signatur oder eben HTML-E-Mail.

          Ich freue mich auf eine weitere Diskussion!

          #166972
          lastwebpage
          Moderator

            ob das in der Signatur ist oder in der HTML Mail macht nur einen Unterschied,
            in der Signatur wird es gar nicht angezeigt in der HTML Mail siehst du ein rotes \”X\” und oben einen gelben Balken \”Bilder Downloaden? Ja/Nein\”.
            Die Bilder werden aber nicht automatische geladen.

            Peter

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          -