Newsgroup einrichten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #53669
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo !

    Ich versuche unter Outlook Express 6 Newsgroups einzurichten.
    Ich bin Kunde von T-Online, und gehe auch mit den Zugangsdaten online (stehen im Router)

    Habe alles so gemacht wie es von T-Online beschrieben war.
    Extras-Konton-News-Hinzufügen
    Habe meinen Namen und als nächstes meine t-online email-Adresse angegeben.
    Beim Newsserver (NNTP) steht news.t-online.de
    Wenn ich die Newsgroup-Liste versuche runterzuladen, kommt die Fehlermeldung:
    Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen.
    Die Konfiguration:
    Konto: news.t-online.de
    Server: news.t-online.de
    Benutzername: (meine T-online email)
    Protokoll: NNTP
    Port: 119
    Secure (SSL): 0
    Code: 800ccc0e

    Was habe ich falsch gemacht???

    MfG

    Klark01

    #186025
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten !

    Ich habe das Problem selber erkannt.

    Das Problem liegt bei T-Online. T-Online hat den Newsgroup-Service Ende März eingestellt.

    Finde ich persönlich sehr schaade.

    MfG

    Klark01

    #186060
    lastwebpage
    Moderator

    Newsgroups….

    a) Es gibt da auch noch http://albasani.net/

    b) Die Unterstützung von Newsgroups durch MS Produkte dürfte in absehbarer Zeit enden (oder hat schon?) da MS die eigenen Newsgroups schon vor einiger Zeit eingestellt hat.

    c) Ein großteil der Leute bevorzugen eher Foren, Soziale Netzwerke, Blogs usw., ich gehe also mal davon aus, dass andere Anbieter wie 1&1 und Arcor (???) T-Com irgendwann folgen.

    Peter

    #186061
    lastwebpage
    Moderator

    Newsgroups….

    a) Es gibt da auch noch http://albasani.net/

    b) Die Unterstützung von Newsgroups durch MS Produkte dürfte in absehbarer Zeit enden (oder hat schon?) da MS die eigenen Newsgroups schon vor einiger Zeit eingestellt hat.

    c) Ein großteil der Leute bevorzugen eher Foren, Soziale Netzwerke, Blogs usw., ich gehe also mal davon aus, dass andere Anbieter wie 1&1 und Arcor (???) T-Com irgendwann folgen.

    Peter

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...