newsgroupserver einrichten outlook express, arcor

Home-›Foren-›Outlook Express-›newsgroupserver einrichten outlook express, arcor

  • Autor
    Beitrag
  • #32759
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe heute vergeglich versucht einen arcor newsserver einzurichten. Leider habe ich es nicht geschafft die newsgroups abzurufen. Als Server habe ich news.arcor.de angewählt. Doch finde ich auch keinen Hinweis ob der Server eine Authorisierung benötigt. Bei den Einstellungen mit Authorisierung habe ich Benutzername (der ja bei Arcor jecht merkwürdig ist) und Kennwort eingegeben – mit dem ERgebnis – das die Angaben nicht stimmen.

      Weiss von Euch jemand wie das geht ?

      Freu mich auf eine Antwort

      Grüße aus Bayern
      Steffen

      #118297
      mfn
      Teilnehmer

        Es gibt auf Arcor ein Faq über Newsgroups.
        Ich habe z.B für Arcor meinen Kontonamen (also Emailadresse ohne @arcor.de) und das entspr. Kennwort angegeben.
        Der Server benötigt keine Authentifizierung.
        Beschreibe mir mal genau wie weit du gekommen bist und du nicht mehr weiter kommst.

        #118400
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          so, nun habe ich es gefunden. Vielen Dank für Deine Hilfe

          Steffen

        Das Thema ‘newsgroupserver einrichten outlook express, arcor’ ist für neue Antworten geschlossen.