Newsletter schreiben, hilfe benötigt

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Newsletter schreiben, hilfe benötigt

  • Autor
    Beitrag
  • #50544
    Donnie
    Teilnehmer

      Hallo miteinander,

      ich möchte für ein Serien-Fan Club einen Newsletter einrichten.

      Sprich:
      E-Mail mit Layout und Bildern.

      Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, habe schon viel bei google gefunden aber nichts passendes..

      Da meine Fähigkeiten in der Hinsicht sich auf Photoshop und Outlook beschränken, weiß ich nicht wie weiter..

      Gibt es da ein Programm? Mach ich sowas online? (Wenn online, welcher Anbieter am besten?)

      Am besten, ohne HTML anzulernen..

      Bin für jede Hilfe dankbar,

      Gruß
      DonnieAequitas

      #179017
      Vereinsheinz
      Teilnehmer

        hallo DonnieAequitas

        ich benutze für unseren Verein MailList Controller von arclab. Die haben eine kostenlose Version, mit der man zwar nur maximal 100 Empfänger verwalten kann, aber für uns reicht das. Hab damit auch schon Emails mit Bildern verschickt und zwar direkt vom Notebook. Was das Progamm sonst noch kann, weiss ich nicht, weil mir das fpr die wöchentlichen Vereinsnews reicht. Die kostenlose Ausgabe gibt es hier

        http://www.arclab.com/int/de/software/amlc/

        vielleicht hilft es dir weiter.

        gruss
        heinz [code] [/code]

        [Editiert am 29/3/2010 von Vereinsheinz]

        [Editiert am 30/3/2010 von Vereinsheinz]

        ich hab nochmal wegen dieser software nachgesehen und anscheinend habe die in der zwischenzeit irgendwie die adresse für ihre homepage geändert.

        [Editiert am 30/3/2010 von Vereinsheinz]

        #179022
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Oh schön das noch wer antwortet 🙂
          Vielen Dank

          Gruß
          Donnie

          #179030
          Vereinsheinz
          Teilnehmer

            hallo donnie

            bin erst seit gestern in diesem forum und konnte gleich jemandem helfen 🙂 eigentlich hab ich befürchtet, dass ich hier nur anderen mit meinen vielleicht etwas dummen fragen auf die nerven gehe. wie gesagt benutze ich maillist controller für unseren vereinsnewsletter. das sind nur 43 leute, aber es funktioniert sehr gut. ich benutz die software seit letztem jahr, da war sie auf einer cd vom ct-magazin. kostet nix und funktioniert gut. wenn man sich ein bisschen umsieht, gibt es viele gute und kostenlose programme. so bin ich jetzt auch von microsoft office auf open office umgestiegen.

            http://de.openoffice.org/

            und ganz ehrlich … ich vermisse nichts 🙂 aber momentan kämpfe ich ein bisschen mit windows live-mail. da gibt es doch einige probleme, besonders mit dem adressbuch. aber das krieg ich auh noch hin.

            viele grüsse
            heinz

            noch ein kleiner nachtrag, weil du geschriben hast, dass du photoshop hernimmst. erstellst du damit die grafiken für die nachrichten? kennst du die software gimp? wenn ja, taugt die was? an photoshop trau ich mich irgendwie nicht ran.

            [Editiert am 30/3/2010 von Vereinsheinz]

            #179039
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nene, hast mir schon super geholfen 😉

              Danke nochmals.

              Gruß
              Donnie

              #179040
              sontag96
              Teilnehmer

                Gimp ist gut. Eine gute Alternative zu Photoshop Elements.

                #179071
                Vereinsheinz
                Teilnehmer

                  Ich hab mir Gimp inzwischen mal ein bisschen angesehen und der erste Eindruck ist wirklich gut. Ich glaube auch, dass sich eine nähere Betrachtung lohnt.

                  #179075
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Auf jeden Fall.

                    Eine Maßnahme, die ich in Photoshop Elements vollziehen wollte, gelang mir nicht. In Gimp funktionierte es sofort und auf Anhieb.