nicht alle Mails Pegasus!!!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›nicht alle Mails Pegasus!!!

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:24 um 13. Juli 2006 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #37052
    thinksepp
    Teilnehmer

      Bin Pegasusneuling und hab folgendes Problem. Beim Abrufen der Mails holt Pegasus sämtliche Mails vom Postfach – also auch die aus Unterordnern (1.) und zweiten trotz Einstellung \”nur ungelesene Nachrichten\” holt Pegasus wie gesagt (2.) alle Mails ab.

      Was muß ich umstellen bzw. kann ich das mit den Unterordnern überhaupt einstellen. Hab auch schon im Forum gesucht und nix gefunden (evtl. überlesen).

      Vielen Dank für Infos

      #133204
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo thinksepp,

        trotz mehrmaligem Lesen erschließt sich mir noch nicht worum es hier geht. Was meinst Du mit Unterordnern? Sprichst Du von IMAP (keine Mailabholung vom Server) oder von POP3 (da werden nur Mails aus der Inbox abgehot)?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #133210
        thinksepp
        Teilnehmer

          Also ich hab bei meiner web.de Adresse mehrer Unterordner in denen ich wichtige Nachrichten verschieben kann angelegt. Diese Ordner, die im Hintergrund sind, hat Pegasus auch abgeholt.
          Aber ich glaube ich habe mittlerweile die Einstellung für das erste selber Problem gefunden.

          Das zweite Problem mit den \”normalen\” Mails im Posteingang ist immernoch da -> also das Pegasus die gleichen Mails die bereits abgegolt wurden nochmal holt (z.B. 30min später).
          Info: ich empfange über pop3.

          #133221
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo thinksepp,

            zu Problem 1: Wie hast Du das Problem gelöst?

            zu Problem 2: Wenn Du ohnehin Mails auf dem Server archivierst, wäre IMAP vielleicht die bessere Wahl. Über Extras / IMAP Profile legst Du den Zugang an.

            Bei POP3 kannst Du mit \”Nachrichten auf dem Server löschen, wenn diese erfolgreich abgeholt wurden\” (POP3 – Allgemein), \”Nur ungelesene Nachrichten abholen (neu seit der letzten Verbindung)\” (POP3 – Einstellungen zur Abholung) den Verbleib der Nachrichten steuern. Da Du die Mails mit POP3 ohnehin auf den eigenen PC überträgst, macht ein Löschen auf dem Server Sinn, um wieder Platz für neue Nachrichten zu schaffen.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #133268
            thinksepp
            Teilnehmer

              Also das mit dem Abholen auch aus angelegten Unterordnern lässt sich in web.de einstellen. Man kann dort angeben welche Ordner -> Mails man per POP runterladen will.

              Das mit Imap muß ich mir mal überlegen. Ich werd mal im Forum suchen (bin totaler Neuling im Umgang mit Pegasus und IMAP). Die Einstellungen die Mail gleich zu löschen ist nicht so doll. Ich hab lieber die Mails noch irgendwo in nem Unterordner (Online) gespeichert (zumindest die Wichtigen). Meine letzten Mails sind bei nem Festplattecrash verloren gegangen. Danke trotzdem für die schnellen Antworten

              #133270
              Pegasus
              Teilnehmer

                Hallo thinksepp,

                falls Du Dich für IMAP entscheidest, findest Du z.B. in diesem Beitrag die richtigen Einstellungen:
                https://www.mailhilfe.de/frage7000.html

                Gruß, Pegasus

                In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.