Nochmal Fonts im Letter-Creator

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Nochmal Fonts im Letter-Creator

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:31 um 11. Mai 2005 von shinita.
  • Autor
    Beitrag
  • #26547
    Hexchen
    Teilnehmer

      Habe von Hootys Group einen tollen Tip bekommen, wie man alle in Windows installierten Schriften ohne große Umstände in den LC bekommt, allerdings klappt das erst bei der Version ab 1603.

      1.

      Öffne in Deinem Data-Ordner das Textdokument \”Fonts\” und speicher es unter einem anderen Namen an einem anderen Ort ab, nur zur Sicherheit.

      2.

      In Deinem original Fonts-Textdokument lösche nun alle Schriften raus und speicher das leere Dokument ganz normal ab.

      Wenn Du den LC dann öffnest, sollten alle Schriften, die du in Windows installiert hast, zu sehen sein. Also bei mir funktioniert es. Das läste manuelle eingeben entfällt damit endlich.

      LG
      Bine

      Schöne Letter gibts hier
      http://www.Hexenzauber.de

      ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
      http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

      Unsere Gruppenhomepage
      http://www.Incredimagicdreams.de

      #89926
      Unbekannt
      Teilnehmer

        super, es funktioniert.
        Nun ist es nicht mehr so umständlich

        LG
        Simone

        #90403
        inselrose
        Teilnehmer

          Das ist ja geil !!!! Wow……super !!!!

          Vielen lieben Dank !!!!

          winke winke

          #94751
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Toller Tip ,danke
            http://www.anku2910.de

            #94781
            shinita
            Teilnehmer

              SUPER,
              DANKE Bine 🙂 🙂 🙂

              Schönen Tag!
              LG. shinita

              #96869
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Oder man lässt so ein kostenloses Programm wie z.b Font Xplorer Lite offen ,dann kann man auch im Letter Creator und vielen anderen Programmen Schriften aussuchen, ohne sie vorher in den Windows Font Ordner speichern zu müssen

                LG
                Simone

                #98754
                Maleni
                Teilnehmer

                  Ich finde aber bei mir den \”Data-Ordner\” nicht… da wo diese Fonts Text Datei sein soll… ;(
                  Ich habe den Program Typograf, aber wenn ich meine gewünschte Schrift aufmache, passiert trotzdem gar nichts in mein Incredimail Letter Creator, oder ist das nur bei die Registrierte Version möglich ? Ich habe es noch nicht registriert… ;( 🙁

                  Liebe Grüße von

                  Maleni

                  #98770
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo,
                    Arbeitsplatz, weiter unter C, dann Windows und dort findest Du normalerweise den Ordner Fonts,
                    also deine Schriften – die zuerst dort hinein müssen, bevor du diese dann in Icm. übernehmen kannst.

                    Arbeitsplatz/Programme/Incredimail und dort findest du den Data – Ordner

                    Gruß
                    shinita

                    #98781
                    Maleni
                    Teilnehmer

                      Hi Shinita, na, das ist das komische bei mir… ich weiß ja wo die Fonts Dateien von Windows sind… aber die Data Ordner von ICM ist nicht in sein Platz 😮 … bei C Programm IC ist folgendes: Ordner \”Bin\”, Text Dateien \”Common\” und \”Incmail\” und Unwise Datei. Data Ordner ist nirgendwo da. Aaaaber… ich hab es gefunden! Ich habe bei C Programme ein Ordner der Smylies heißt 😮 … da sind die ganze Sachen von ICm drin, auch den Data Ordner und die Fonts Text Datei… komisch oder? Das kappiere ich nicht… aber.. na ja… hauptsache hab ich es gefunden, werde ich dann morgen versuchen, mal sehen ob die Schriften dann in den ICM LC zu finden sind! Danke!

                      Liebe Grüße von

                      Maleni

                      #98800
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        da kann man nur hoffen, dass das auch funktioniert, richtig ist es nicht.
                        wie immer die dahin gekommen sind?

                        Gruß
                        shinita

                        #98805
                        Maleni
                        Teilnehmer

                          Wenn ich das wüßte…. keine Ahnung… wenn ich ein Programm installiere ändere ich nie den Name von die Dateien oder sowas… Und wenn, würde ich mich erinnern… das ist echt komisch.
                          Na ja… bald habe ich ein neues PC und fängt alles von vorne los…. mal sehen.
                          Danke Dir Shinita für deine Hilfe!
                          Liebe Grüße
                          Maleni

                          Liebe Grüße von

                          Maleni

                          #98833
                          Maleni
                          Teilnehmer

                            Shinita… es hat geklappt… *freu freu freu* 😀 😀 😀 … jetzt habe ich AAALLLLEEE Schriften drin in mein IncrediMail Letter Creator!! Super Tipp! Vielen lieben Dank!
                            Liebe Grüße
                            Maleni

                            Liebe Grüße von

                            Maleni

                            #98848
                            shinita
                            Teilnehmer

                              hallo maleni,
                              wenn du einen neuen pc kaufst, mein tipp um später evtl. schneller probleme lösen zu können,
                              mache nach der neuinstallation deiner programme, wenn alles perfekt läuft, eine datensicherung – evtl. mit NortonGhost oder……, so erspart man sich später viel Mühe und Zeit.

                              es ist ratsam, wenn programme gelöscht werden, diese auch aus der registry zu entfernen, macht man dies nicht, kann es immer wieder zu problemen kommen.
                              in der registry muss man sehr vorsichtig sein, um wirklich nur die reste von gelöschten programmen auszuwählen und nur diese löschen

                              für Incredi würde ich dennoch auch den data manager downloaden.

                              empfehlenswerte, hilfreiche programm – um cookies zu löschen, registry reinigen usw….
                              ist purgatio pro, tuneup für fehlersuche in der datenbank und diese zu beseitigen usw…..
                              benutze diese programme schon lange und laufen stabil.

                              testversionen für purgatio…..:www. abelssoft.de

                              Gruß
                              shinita
                              tunep: www. tuneup.de

                              #98850
                              Maleni
                              Teilnehmer

                                Danke Shinita, ist nett von DIr. Deine Tipps sind für mich Gold Wert… wo ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne… :redhead:
                                Data Manager für ICM habe ich letzte Woche mir besorgt.. super Programm, bin ich beruhigt das alles gespeichert ist!
                                Norton Ghost habe ich vor mir zu besorgen, habe ich schon bei eBay ziemlich güngstig gesehen.
                                TuneUp und Purgatio Pro… ich dachte sie machen das gleiche?
                                TuneUp ist nur für die Fehlersuche da oder löscht auch den Müll von die gelöschte Programme die noch im PC bleibt? Das letzte macht Purgatio oder?
                                Bin etwas durcheinander… hast du alle 4 Programme? Erzähl mal…. 😎

                                Liebe Grüße von

                                Maleni

                                #98852
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  purgation räumt das system auf d.h. löscht den inhalt des browser cache – also cookies, falsche Uninstalleinträge, registry, defekte links, recent file ordner d.h. entfernt die liste der zuletzt geöffneten dateien, existierende programme werden dabei nicht gelöscht.

                                  system säuberung d.h. spürt mülldateien auf, O byte dateinen, analysiert und spürt doppelte DLL – Dateien auf, löscht den inhalt des temporären verzeichnis, löscht pretch dateien und setupcache d.h. gibt den speichercache von microsoft setup frei (kann gelöscht werden)

                                  findet überflüssige service packdateinen die gelöscht werden können, aber gibt nur diejenigen frei –
                                  die nach erfolgreicher service – pack installation oder vom windows-update nicht mehr gebraucht werden.

                                  unter verschiedenes ermöglicht purgation das leeren oder löschen eigener dateien,
                                  unter windows findet man dann die möglichkeit der systeminformationen, installierte software anzeigen und entfernen, sowie papierkorb leeren.
                                  dazu können mehre reinigungen aufeinmal durchgeführt werden.

                                  wie du an der beschreibung erkennst, die dies ein aufräum-programm, das die falschen einträge löscht, damit platz schafft und systeminfos liefert (was auch tuneup macht)

                                  bei tuneup sind die optionen etwas anders d.h. überwachung des arbeitsspeichers möglich,
                                  überprüft system auf mögliche geschwindigkeitsbremsen, defragmentiert die restry usw….

                                  die programme sind also etwas unterschiedlich.
                                  schau sie dir doch mal an.

                                  hoffe diese info hilft dir den überblick zu bekommen!

                                  LG. shinita

                                Das Thema ‘Nochmal Fonts im Letter-Creator’ ist für neue Antworten geschlossen.