Non-printable character in E-Mail-Adresse

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Non-printable character in E-Mail-Adresse

  • Autor
    Beitrag
  • #52561
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      beim Versuch , an eine E-Mail-Adresse mit dt. Umlautdomain zur schreiben, erhielt ich diese Fehlerermeldung:
      \”553 5.1.3 Non-printable character not allowed in domain:\”

      Ähnliches scheint auch zu passieren, wenn in der Domain zwei \”-\” vorkommen. Kann das jemand bestätigen?

      Gibt es bei den Umlautdomains Abhilfe?

      Ich arbeite mit PM 4.41

      Danke
      Jensen

      #182824
      sontag96
      Teilnehmer

        Meines Wissens werden IDN-Domain-Namen als Teil einer E-Mail-Adresse bisher von keinem Client unterstützt.

        #182830
        Peggy
        Teilnehmer

          Als Lösung kann eine E-Mail Adresse, z. B. info@öäü.de zuerst in Punicode umgewandelt werden. In diesem Beispiel wird dann daraus: info@xn--4ca9at.de
          Diese umgewandelte Mailadresse kann dann problemlos mit Pegasusmail (V4.51/V4.52DE) verwendet werden und erreicht auch das gewünschte Ziel. Im Internet (Suchbegriff: IDN <-> ACE Konvertierer) gibt es zahlreiche Seiten, auf welchen man die gewünschte Adresse kostenlos online in den erforderlichen Punicode umwandeln kann. Zur Erkennung beginnen alle Punicodecodierungen mit einem vorgestellten \” xn-- \”

          Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...