\“nur-adressen\“ (= ohne kontakt) in gruppen bearbeiten??

HomeForenOutlook Express\“nur-adressen\“ (= ohne kontakt) in gruppen bearbeiten??

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49759

    pitoman
    Teilnehmer

    hi!

    knifflige frage, bei der ich echt nicht weiterkomm… wenn es hier experten gibt, die eine idee haben, BITTE! HILFE!

    ich verwalte einen kleinen newsletter mit outlook express. dazu habe ich eine gruppe erstellt, die zum einen eigene kontakte von mir erhalten. zum anderen tragen sich leute auf einer papier-liste ein, deren adressen ich anschließend händisch zur gruppe hinzufüge (GRUPPE > EIGENSCHAFTEN > EMAIL HINZUFÜGEN). nachdem ich diesen personen nie persönlich oder einzeln eine mail schicke, gebe ich einfach nur ihre email-adresse ein, ohne einen eigenen kontakt zu erstellen. diese \“nur-adressen\“ unterscheiden sich von den in der gruppe enthaltenen kontakte dadurch, dass sie statt einem grünen vCard symbol ein blaugraues symbol haben und statt eines namens natürlich nur die email-adresse.

    jetzt das problem: wie kann ich diese blaugrauen \“nur-adressen\“ in meiner gruppe bearbeiten (in erster linie ausdrucken, aber ggf. auch exportieren)? komme auf keinen grünen zweig. bei allem was ich versuche, behandelt outlook express nur die grünen, die also auch kontakte sind, und ignoriert einfach die blaugrauen \“nur-adressen\“ als würde es sie nicht geben. auch wenn ich im adressbuch die gruppe anzeigen lasse, sehe ich nur die kontakte…

    habt ihr einen tipp? wär euch unendlich dankbar! denn falls das nicht hinhaut, muss ich rechtzeitig auf ein anderes system umsteigen, solang sich die zahl der daten, die ich dann neu eintippen muss, noch in grenzen hält…

    DANKE!!!
    peter

    #173948

    mfn
    Teilnehmer

    eine Bitte:
    benutze die Umschalttaste!

    diese \“nur-adressen\“ unterscheiden sich von den in der gruppe enthaltenen kontakte dadurch, dass sie statt einem grünen vCard symbol ein blaugraues symbol haben und statt eines namens natürlich nur die email-adresse.

    Ich sehe nur diese Möglichkeit:
    Indem du diese Mailadressen als Kontakte hinzufügst, als Namen einen Punkt (.) eingibst und sie in einen neu erstellen Unterordner verschiebst. Von dort ziehst du die Adressen in die Gruppe.
    OE verlangt leider immer einen Namen vor der Mailadresse.
    Der Mailklient Thunderbird dagegen nicht. Der kann sogar personalisierte Serienmails versenden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...