nur emails zulassen die ich vorher bestimmt habe

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›nur emails zulassen die ich vorher bestimmt habe

  • Autor
    Beitrag
  • #39974
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin neu hier und habe direkt eine \”dumme\” Frage.
      Gibt es ein Programm oder eine Windows-Einstellung die nur vorher eingetragene Absender zuläßt. Und oder solche zulässt die ich bereits einmal angeschrieben habe oder die in meinem Adressbuch stehen. Sonst aber keine Mails zuläßt.
      Dann wäre es doch ganz einfach den nervigen Spam loszuwerden.

      Vielen Dank für jede Antwort!
      Gruss bombaldin

      #140781
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Es kommt darauf an.

        Meines Wissens gibt es in Windows keine Einstellung dieser Art. Es gibt aber Mail-Programme, die effektive Filter anbieten. Und es gibt Mail-Provider, die schon effektive Filter auf ihrem Server anbieten.

        Allerdings ist zum Beispiel die Sache mit der \”Whitelist\” und der \”Blacklist\” auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

        #166960
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So ein Programm suche ich schon lange.
          Die Anbieter von Filterprogrammen werden den Teufel tun sowas zu entwickeln.#
          Das würde nämlich Ihre eigene Arbeit unnötig machen…..
          Ich würde es gerne selber schreiben, weiss jedoch nicht wie ich ansetzen soll.
          Hat jemand eine Idee?
          Viele Grüße
          Ingo

          #166962
          lastwebpage
          Moderator

            Welches Mailprogramm denn? Outlook (von MS Office) hat z.B. durchaus die Möglichkeit nur EMails von \”sicheren Absendern\” zuzulassen, diese sind dann in eine bestimmten Liste und auch die Einstellung \”Alle meine Kontakte sind sichere Absender\”.
            (sein EMail Anbieter hat evtentuell auch so einen Filter)

            Das WÜRDE funktionieren, NUR, abgesehen davon das es durchaus passieren kann das ein \”regulärer Absender\”, bzw. die jeweilige EMail Adresse, zum Spamversender werden kann, gibt es da 2 Punkte:
            -Die Filter untersuchen die Adresse, nicht den Namen, es kann also passieren das Emails geblockt werden, nur weil der Kontakt die Mail von der Firma aus versendet. Oder weil er sich eine andere Mailadresse zugelegt hat.
            -Wie soll ein neuer Bekannter dich das erste mal erreichen, damit du ihn auf die sichere Liste setzen kannst.

            Das mit einer \”sicheren Liste\” funktioniert also auch nicht unbedingt gut.

            Peter