Nutzung meines LANS durch Gast

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Nutzung meines LANS durch Gast

  • Autor
    Beitrag
  • #51321
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Outlook 2003 – Norton 360 – T-online als Provider
      Ich habe einen Gast, der seine Mailbox bei aon.at hat.
      In meinem LAN kann er im Internet (FireFox) browsen und
      Mails empfangen. Beim Versand treten jedoch Fehler auf.
      Wenn man unter Outlook Extras\\Email-Konten\\
      Vorhandene Konten anzeigen oder bearbeiten\\ das Emailkonto
      AON ( Name ) wählt und ändern drückt, so kann man die
      Kontoeinstellungen testen. Es werden 5 Aufgaben durchgeführt.
      ok sind die Aufgaben Netzwerkverbindung testen,
      Posteingangsserver suchen (POP3) und Bei Posteingangsserver
      anmelden.
      Nicht ok Postausgangsserver suchen (SMTP) und Testnachricht
      senden.
      Meldungen:
      Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden,
      aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anachluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken
      Sie auf \”Weitere Einstellungen\”, und wechseln Sie zur
      Registerkarte \”Erweitert\”.
      Postausgangsserver suchen (SMTP): Es konnte keine Verbindung mit
      dem Postausgangsserver hergestellt werden. Das Problem kann am
      Servernamen oder am Anschluß liegen, oder der Server unterstützt
      SSL nicht. Überprüfen sie Ihre Anachluss- und SSL-Einstellungen
      unter \”Weitere Einstellungen\” in der Registerkarte \”Erweitert\”.
      In der Registerkarte findet man die Anschlußnummern 110 (POP3)
      und 25 (SMPT), SSL ist in beiden Fällen nicht selektiert.
      Die Nummern entsprechen dem Standard und sind laut t-online
      Helpdesk korrekt. Auch die SSL Einstellung sind laut t-online
      korrekt. Ich habe es aber trotzdem vergeblich mit SSL versucht.
      Weitere Tests.
      – Die AON Server \’Mailbox.aon.at\’ und \’Email.aon.at\’ lassen sich
      per ping erreichen.
      – Outlook ist in der Firewall (Norton) zum Internetzugang berechtigt
      worden

      #178706
      sontag96
      Teilnehmer

        Warum das Doppelposting?