O2007 Problem mit Dateianhängen – Dateityp da

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›O2007 Problem mit Dateianhängen – Dateityp da

  • Autor
    Beitrag
  • #45125
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin vor kurzem von Outlook XP auf Outlook 2007 umgestiegen. Ich habe das
      Programm auf einem neu erworbenen Laptop mit Windows Vista installiert.

      Es tritt nun folgendes Problem auf. Immer wenn ich einen Dateianhang
      abspeichern will, ist im Auswahlfeld, in dem normalerweise die Dateitypen
      ausgewählt werden können (Word, Excel etc.) kein einziger Dateityp
      aufgeführt und der Dateinamen ist ebenfalls ohne die Endung des Dateityps im
      Auswahlfeld vorbelegt. drücke ich nun auf Speichern, so wird der
      entsprechende Dateianhang ohne die Endung des Dateityps abgespeichert (das
      heißt aus \”Text.pdf\” wird \”Text\” eben ohne \”.pdf\”). Das hat zur Folge, dass
      ich jedes Mal den Dateityp manuell an den Dateinamen mit anhängen muss. Das
      ist extrem lästig und ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich
      dieses Problem lösen kann.

      Jede Hilfe willkommen

      m.g.

      #158180
      mgamer
      Teilnehmer

        Nur zur Info: obiger Post ist von mir, als Autor steht unbekannt drin und der Text ist etwas, na ja, \”derangiert\”. Wieso weiß ich nicht, daher die kurze Antwort auf das eigene Posting 🙂

        [Editiert am 11/3/2008 von mgamer]

        Viele Grüße

        m.g.