Oberfläche Eigenschaften

Home-›Foren-›Outlook Express-›Oberfläche Eigenschaften

  • Autor
    Beitrag
  • #39727
    schneiderkp
    Teilnehmer

      Hallo MFN

      ich hab blödsinnigerweise aus den internetkonten alles gelöscht. nur die adr. meines mailservers steht noch drinnen. jetzt kann ich nicht mehr die eigenschaften mehr anschauen und benutzen. das heißt ich komme nicht mehr auf diese oberfläche.
      ich weiß daß in den internetkonten mehr drin stand z.b. big food

      ich hoffe du kannst aus meiner wirren beschreibung etwas erkennen.

      gruß peter

      #140365
      mfn
      Teilnehmer

        Ich habe folgende 4 Reiter im Menü \”Konten\”:
        Alle, Mails, News und Verzeichnisdienst. Im letzteren ist bigfoot enthalten. Brauchst du den?

        #140368
        schneiderkp
        Teilnehmer

          hallo, mfn

          danke für die schnelle antwort. also unter dem reiter alle ist mein mail server, das gleiche unter e-mail. unter news ist nichts und unter verzeichnis ist auch nichts.

          unter mail server eigenschaften z.b. würde bei mir stehen
          mail.VR-Web.de Eigenschaften
          die reiter heißen
          Allgemein,Server,Verbindung,Sicherheit,Erweitert
          das schlimme ist ich bekomme die oberfläche nicht. das heißt ich bekomme die fläche davor nicht und weiß nicht warum. somit kann ich auch nicht unter dem reiter server ein häckchen machen bei
          server erfordert authentifizierung.
          ich habe mir mal eine kopie gemacht darum weiß ich wie das auszusehen hat.

          gruß peter

          #140369
          mfn
          Teilnehmer

            Ich kann mir das schwer vorstellen. Könntest du einen Snap (kleiner Screenshot) machen?
            Fehlen Teile im Menü gibt es kaum eine Hilfe, außer Neuinstallation. Und das ist je nach System und Update oft nicht möglich.
            Versuche dein Glück unter Systemsteuerung, Software, Windowskomponenten entfernen/hinzufügen mache dort einen Haken bei Outlook Express.
            Oder suche unter Software den Sicherheitspatch KB923694 (MS06-076) und entferne ihn. Kumulative Patches enthalten meistens ein komplettes OE. Dadurch wird meistens eine ältere Version installiert und könnte vielleicht dein Problem beheben. Garantieren kann ich das nicht.
            Solche Dinge passieren äußerst selten und es gibt fast nie dokumentierte Hilfe dazu.

            [Editiert am 3/1/2007 von mfn]

            #140370
            schneiderkp
            Teilnehmer

              danke mfn
              wie finde ich diesen patch? das installieren hat nicht geholfen.
              wie kann ich den outlook express neu installieren.
              meines erachtens hängt das mit dem löschen des inhalts der 4 reiter von den internet konten zusammen.
              gruß peter

              #140371
              mfn
              Teilnehmer

                Welche Version der Datei inetcomm.dll hast du (im Ordner C:\\Windows\\system32)?
                Welches Betriebssystem hast du?

                #140384
                schneiderkp
                Teilnehmer

                  Hallo MFN

                  ich habe windows xp.
                  die letzte dateiversion ist
                  vom 14.7.06

                  gruß peter

                  #140396
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Suche unter Software den Sicherheitupdate für Windows XP (KB 923694).
                    Das ist :
                    923694 (MS06-076) – Kumulatives Sicherheitsupdate fuer Outlook Express – 12.12.06
                    Entferne es (OE vorher schließen)Beende Windows, starte es und mach ein Windowsupdate oder lade dir den Patch manuell herunter.
                    http://patch-info.de/WinXP/
                    Nach Entfernen des KB kontrolliere, ob in dem dann vorhandenen OE das Problem noch besteht.
                    Viel Erfolg.

                    #140409
                    schneiderkp
                    Teilnehmer

                      danke mfn

                      also ich habe alles durchgeführt und installiert. kein unterschied.
                      sag mal was ist eigentlich der bigfoot. ich kann mich erinnern daß irgendwo auch bigfoot installiert war. ich glaube unter konten oder verzeichnisdienst.
                      ich glaube immer noch, daß unter internetkonten unter dem reiter konto mehrere konten standen
                      auch im reiter verzeichnisdienst.

                      gruß peter

                      #140410
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Mache doch mal FOlgendes:
                        erstelle ein neues Benutzerprofil in WinXP und richte dort OE behelfsmäßig ein. Dort müssten dann die entspr. Einträge stehen.

                        #140412
                        schneiderkp
                        Teilnehmer

                          hallo mfn
                          wie kann ich dir denn ein snapshot schicken im forum.
                          gruß peter

                          #140413
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Ich mach das so:
                            Snapshot erstellen, dabei so ausschneiden, dass die Datei relativ klein bleibt und man trotzdem das Wichtige sehen kann.
                            dann auf diese Seite gehen:
                            http://imageshack.us/
                            Dort auf \”durchsuchen\” und den Pfad zu der Datei eingeben. Dann auf \”host it\”. Keine Haken dort machen.
                            \”File\” sollte aktiviert sein.
                            Dann die URL auswählen die neben \”Direct\” steht und folgendermaßen hier eingeben:

                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                            Damit ich das hier beschreiben kann, habe ich ein / vor das erste img getippt. Das darf bei dir nicht stehen.
                            Im nächsten Beitrag siehst du, wie es dann hier aussehen sollte..

                            [Editiert am 5/1/2007 von mfn]