OE 6 .dbx Dateien importieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6 .dbx Dateien importieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #39937
    samson2000
    Teilnehmer

      Hallo,

      vor Neuinstallation meines Rechners habe ich die Outlook-Dateien *.dbx auf eine CD gesichert.

      Über die Funktion Nachrichten importieren kann ich nun aber die Ordner nicht einfach wieder integrieren. Es kommt immer der Fehler:

      \”In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus, oder schließen Sie die Anwendung, die die Dateien offen hat.\”

      Irgendwie muss ich doch die \”ehemaligen\” dbx-Dateien wieder in mein Outlook Express 6 kriegen, oder? Bin mir sicher, dass mir das schon mal gelungen ist, weiss allerdings nicht wie ich es damals hingekriegt habe.

      Wer kann mir ausserdem mitteilen wie die E-Mail Konton von OE 6 unter WinXP heissen, also welche Dateiendung haben?

      Gruß

      #140666
      mfn
      Teilnehmer

        Alle Daten auf einer CD/DVD sind schreibgeschützt. Damit kann OE nichts anfangen.
        Also die DBX zunächst auf den Rechner kopieren und den Schreibschutz aller Datei aufheben.
        Alle Datei markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Haken entfernen.
        Dann versuche es mit dem Importieren noch einmal.
        Alternativ kann mann auch bei geschlossenem OE die die alten DBX über die neuen kopieren.
        Allerdings klappt das nur reibungslos, wenn die folders.dbx mitkopiert wird.