OE 6 – Entwürfe in den Postausgang kopieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE 6 – Entwürfe in den Postausgang kopieren?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:41 um 14. Juli 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #39339
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe folgende Frage:

      Ist es bei OE 6 irgendwie möglich, Entwürfe, die im Ordner Entwürfe oder in anderen Ordnern liegen, in den Postausgang zu kopieren? Ich bekomme das nicht hin, bei Outlook meine Ich, dass das geht.

      Der Hintergrund ist der, dass Ich die Entwürfe in der ursprünglichen Form behalten will. Denn Ich möchte ab und zu mal \’ne Mail versenden. Dazu möchte Ich dann den Entwurf nehmen und eine E-Mail-Adresse eintragen und diese dann in den Postausgang stellen. Diese Mail wird dann versandt und der Entwurf im Orignal sollte dann im Ordner Entwürfe erhalten bleiben.

      Warum ist das in OE 6 nicht möglich, bzw. wie ist es vielleicht doch möglich? 😀

      Ich danke auf jeden Fall schon mal für\’s Lesen und eventuelle Antworten.

      Gruß
      Nils

      #139278
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Nils,

        meines Wissens geht das nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Allerdings wäre es vielleicht einen Versuch wert, sich eine solche Vorlage zu erstellen und dann als Datei auf die Festplatte abzuspeichern. Wenn man diese Datei dann mit Doppelklick aufruft, so stelle ich mir das vor, müßte man doch eventuell die Datei bearbeiten können und versenden können.

        #139283
        mfn
        Teilnehmer

          Nein, das Kopieren in den Postausgang wird nicht klappen, aber was hindert dich daran, die Entwurfsmail zu öffnen und dort auf senden zu drücken? Dann geht die Mail automatisch in den Postausgang, es sei denn, du hast etwas anderes eingestellt.

          [Editiert am 29/11/2006 von mfn]

          #139286
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nein, das Kopieren in den Postausgang wird nicht klappen, aber was hindert dich daran, die Entwurfsmail zu öffnen und dort auf senden zu drücken? Dann geht die Mail automatisch in den Postausgang, es sei denn, du hast etwas anderes eingestellt.
            [Editiert am 29/11/2006 von mfn]

            Aber dann ist der Entwurf ja weg. Und Ich möchte den Entwurf ja versenden, gleichzeitig soll aber der Original Entwurf im Ordner Entwürfe gespeichert bleiben.

            @den anderen Unbekannten: Das mit dem Speichern habe Ich gerade versucht. Allerdings kann Ich die Mail dann nicht mehr öffnen. Wenn Ich in OE auf öffnen klicke, öffnet er entweder den nächsten Ordner oder die nächste E-Mail. Ich denke, dass man sie dann importieren müsste?!

            Als Zwischenlösung habe Ich folgendes:

            Ich habe beim Ordner Entwürfe einen Unterordner namens Postausgang Entwürfe erstellt. Möchte Ich nun einen Entwurf versenden, der im Original erhalten bleiben soll, kopiere Ich den Entwurf aus dem Entwürfe Ordner in den Unterordner Postausgang Entwürfe und kann sie von dort aus versenden, so dass dann das Original im Ordner Entwürfe erhalten bleibt. Ist allerdings sehr umständlich. Warum macht Micrsoft auch alles so kompliziert? Können die nicht mal was sinnvolles erfinden? 😡

            Wenn jemand noch \’ne andere Lösung hat, Ich bin nicht abgeneigt 😉

            Vielen Dank für eure Antworten.
            Gruß, Nils

            #139288
            mfn
            Teilnehmer

              Aber dann ist der Entwurf ja weg. Und Ich möchte den Entwurf ja versenden, gleichzeitig soll aber der Original Entwurf im Ordner Entwürfe gespeichert bleiben.

              Eine andere Möglichkeit ist, die Vorlage 50 mal zu vervielfälitgen. Am Besten per Zwischenordner, in dem sich z.B. 10 Vorlagen befinden. Für 50 Vorlagen hat man also 5 Kopiervorgänge.

              Zum Tipp vom 2. Unbekannten (ist wirklich besser, ihr meldet euch an):

              So verfahre ich schon seit Jahren und es ist genau so, wie Unbekannter Nr. 2 vermutet.
              Es gibt allerdings einen Haken:
              ein MS Update vom April 2006, der diese Vorlagenfunktion verhinderte (Vorlage lässt sich nicht versenden).
              Hat jemand immer upgedatet und es geht trotzdem nicht, für den gibt es einen Patch.
              Wird der benötigt, bitte noch mal melden.
              Wer immer upgedatet hat, dürfte aber den Bug nicht mehr haben.

              [Editiert am 29/11/2006 von mfn]

              #139293
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es gibt allerdings einen Haken:
                ein MS Update vom April 2006, der diese Vorlagenfunktion verhinderte (Vorlage lässt sich nicht versenden).
                Hat jemand immer upgedatet und es geht trotzdem nicht, für den gibt es einen Patch.
                Wird der benötigt, bitte noch mal melden.
                Wer immer upgedatet hat, dürfte aber den Bug nicht mehr haben.

                Aha, das ist ja schön zu wissen! Dann bräuchte Ich den Patch bitte. Denn Ich kann abgespeicherte Mails nicht versenden, es stehen nur die Optionen \”Antworten\”, \”Allen Antworten\” und \”Weiterleiten\” zur Verfügung.

                Vielen Dank für die Hilfe, damit ist mein Problem hoffentlich gelöst, sofern Ich den Patch bekomme und er funktioniert.

                Gruß, Nils

                PS: Kann es sein, dass du dir die Beiträge nie ganz durchliest, sondern nur das, was du denkst das dich betrifft? Sonst hättest du ja lesen müssen, dass Ich gespeicherte Mails nicht versenden kann 😉 Aber nix für ungut, ist mir nur so aufgefallen.

                #139297
                mfn
                Teilnehmer

                  Kann es sein, dass du dir die Beiträge nie ganz durchliest, sondern nur das, was du denkst das dich betrifft? Sonst hättest du ja lesen müssen, dass Ich gespeicherte Mails nicht versenden kann

                  Eigentlich lese ich das schon alles durch, aber wenn 2 Threads in einem sind, kann ich das ein oder andere schon vergessen oder falsch zuordnen.
                  Außerdem wusste ich nicht genau, ob du dasselbe meinst wie ich.
                  Dazu kommt, dass ich in 4 verschiedenen Foren schreibe und nicht mehr der Jüngste bin.
                  Und um möglichst vielen zu helfen, kann ich auch schon das eine oder andere überlesen.
                  Nun zum Patch:
                  Auf dieser Seite
                  http://patch-info.de/WinXP/
                  scrolle bis zum 25.Mai 2006, genauer bis 918766/918651 (v2) – Update fuer Outlook Express reaktiviert u.a. die Vorlagen-Funktion – 24.05.06
                  geh auf den Link \”Direkter Download\”, lade dir den Patch herunter und installiere ihn mit Neustart.
                  Danach lädtst du dir die Datei KB918766-Template.zip herunter und führst die *.reg Datei aus.
                  Evtl. noch Neustart, fertig.

                  [Editiert am 29/11/2006 von mfn]

                  #139381
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    Ich habe nun auf meinem PC den Patch installiert. Funktioniert einwandfrei. Ist zwar nicht die Lösung, die Ich ursprünglich anstrebte, aber so lässt es sich auch gut leben. Vielen, vielen Dank für eure (deine) Bemühungen und Tipps! Hat mir sehr weitergeholfen. Danke! :thumbup:

                    #186943
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hallo,

                      ich hatte das selbe problem und habe mir folgendermaßen geholfen:

                      1) erstelle die Mail und füge deine eigene E-Mailadresse im CC bzw. ins BCC hinzu
                      2) erstelle eine Regel die z.B. Mails mit dem Betreff des Entwurfs automatisch in den Entwurfordner verschiebt.

                      Wenn ich so einen entwurf rausschicke, kommt der quasi sofort zurück (exchange) und wird wieder in den ordner verschoben.

                      vielleicht hilft das ja noch wem..

                      @die leute die sagen, es geht nicht: geht nicht, gibts nicht!

                      schöne grüße von der ostsee

                      marco

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.