OE 6 liest nicht alle Mails vom IMAP-Server

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6 liest nicht alle Mails vom IMAP-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #32519
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe ein Problem das mein Outlook Express 6 nciht alle Mails vom IMAP-Server (Lotus Domino) liest.
      Mit Outlook Express 5 gehts einwandfrei.

      Früher hatten wir das Problem wenn im Empfänger Schrägstriche waren, doch nun tritt das Problem auch bei 2normalen\” eMails aus.

      Hat einer eine Idee? Wir haben schon die IMAP-Logs von OE 6 mit OE 5 vergichen, sieht alles ziemlich gleich aus…

      Vielen Dank!
      Marcel

      #117038
      mfn
      Teilnehmer

        Sie macht sich das bemerkbar? Erscheinen sie einfach nicht? Oder nur der Header?
        Wie wird synchronisiert?

        #117042
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Sie erscheint nicht.
          Sie scheint auch gar nich abgeholt zu werden, da mit selbst mit einem Mail-Recovery-Programm für OE sind die mails nicht sichtbar.

          Syncroniesiert wird manuell und/oder automatisch. Der Fehler tritt auf mehreren Rechnern auf, aber jeweils immer mit dem gleichen mails. Das heist es wird nciht mal die und mal die angezeigt sondern es muss irgendwas an den Mails sein das er die nicht abholt.

          #117052
          mfn
          Teilnehmer

            Ihr seht das also dann per webmail, ob noch MAils auf dem Server liegen?

            Mal probiert parallel zum IMAP ein POP3 Konto zu erstellen?
            Wird das damit abgeholt?
            Werden im IMAP-Konto alle Ordner, die sich auf dem Server befinden angezeigt?

            #117123
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Am Mail-Server (den kann ich sehen, der steht ja bei uns im Server-raum) sind die Mails drauf. es ist ein Lotus Domino Server. In unserer Firma hat dann jeder OE und holt diese per IMAP ab.

              Mit POP3 haben wir es noch nicht versucht. Aber selbst wenn es dort geht, nützt uns das nix da die mails per IMAP geholt werden sollen.

              #117127
              mfn
              Teilnehmer

                Es geht darum testweise festzustellen, ob der POP3-Abruf klappt, um die Fehler einzugrenzen.
                Vielleicht mal den IMAP-Ordner löschen und neu erstellen, bzw. falls XP/2000 vorhanden ein neues Benutzerkonto erstellen und von dort den Abruf überprüfen.
                Auch eine Neuinstallation sollte man in Betracht ziehen.
                Existieren regeln für Nachrichten?
                Was ist unter Ansicht, aktuelle Ansucht aktiviert?

                #117132
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also eine neuinstallation ist unmöglich, da wir mit TerminalServer arbeiten und somit den kompletten \”Nutzer-Server\” mit sämtlichen Programmen neu installieren müssten.
                  Allerdings haben wir auch einzelne Workstations mit OE 6 bei denen der Fehler (bei denselben mails) auch wieder auftritt (auch nach neu installation dieser WS.

                  OE 5 hingegen bringt alle Mails korrekt.

                Das Thema ‘OE 6 liest nicht alle Mails vom IMAP-Server’ ist für neue Antworten geschlossen.