OE 6 versendet zwar Attachments, aber sie bleiben im Postausgang

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE 6 versendet zwar Attachments, aber sie bleiben im Postausgang

  • Autor
    Beitrag
  • #32415
    aki-108
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      Statt sie in \”Gesendete Objekte\” zu transferieren verbleiben mails nach dem Versenden im Postausgang – aber nur wenn ein Bild angehängt ist. Es kommt ein Hinweis, dass ein Fehler passiert sei, aber unten in der Fehlerliste steht nichts.

      vielen Dank,

      a. amrei

      #116652
      mfn
      Teilnehmer

        Sichere alle *.dbx Dateien.
        Danach in OE Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren. Läuft das durch?

        #116671
        aki-108
        Teilnehmer

          Hallo und danke fürs antworten.

          merkwürdig, er findet keine dbx Dateien – weder per .dbx noch per *.dbx

          Achim

          #116672
          aki-108
          Teilnehmer

            … habe gerade festgestellt dass die versteckten dateien nicht angehakt waren und melde mich wieder wenn er damit durch ist

            #116673
            mfn
            Teilnehmer

              Sorry, hat ich vergessen.

              Da DBX Dateien aber Systemdateien sind musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

              a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
              b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
              c) Nimm folgende Einstellungen vor:

              * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
              * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
              * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
              * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
              * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

              e Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

              1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
              ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

              2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
              auswählen:
              [x] Systemordner durchsuchen
              [x] Versteckte Elemente durchsuchen
              [x] Unterordner durchsuchen

              Das war für XP.
              Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
              ausblenden\”

              #116676
              aki-108
              Teilnehmer

                … ja, läuft durch … aber es ändert sich nichts

                #116677
                aki-108
                Teilnehmer

                  danke für die antwort – er hat die OE-Ordner gefunden, es hat gereicht, die versteckten Dateien anzuhaken

                  #116696
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Und dann?

                    #116702
                    aki-108
                    Teilnehmer

                      ich habe die dateien gesichert wie empfohlen, die ordner komprimiert, aber es hat nichts verändert

                      #116712
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Wie groß ist der Anhang?
                        Bei welchem Provider bist du?
                        Benenne die Dateien Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx um in jeweils *.dbx.old.

                        Lösche den Browsercache des IE.

                        [Editiert am 21/10/2005 von mfn]

                        #116714
                        aki-108
                        Teilnehmer

                          Hallo MFN

                          Browsercache leeren hat nichts gebracht. Ich stellte dann fest, dass es bei kleinen Anhängen gut funktionierte, nur bei großen nicht.

                          Die Umbenennung der Ordner hat dann jedoch das Problem gelöst, nun funktioniert es wieder. Hast du eine Ahnung woran das gelegen haben kann, beziehungsweise ob und wie ich die alten mails in den neuen Ordner \”Gesendete Objekte\” wieder zurückschieben kann?

                          Danke für den Tipp und fürs Antworten

                          Gruß

                          Achim

                          #116715
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Ja, einer der beiden Ordner war defekt.
                            Das passiert immer dann wenn sie zu groß werden und dabei nie komprimiert werden.
                            Mehr als 500 MB sollte keine DBX groß sein (auf andere selbst erstellte Ordner verteilen).
                            Posteingang sollte immer leer sein.
                            Größten teils sind Anhänge daran schuld, die man meistens nicht mehr braucht.
                            Beim Komprimieren immer Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” anwenden.
                            Und nicht vergessen am Besten täglich eine Sicherung aller DBX-Dateien zu machen.
                            Nun zu den beiden Ordnern.
                            Du kannst sie ja wieder zurückumbenennen und versuchen sie zu verkleinern und zu komprimieren.
                            Auch der leer erscheinende Postausgang muss komprimiert werden, der ist oft bis oben voll.

                            Gelingt das nicht, benenne sie wieder um und versuche mit dem Tool DBXtract sie OE wieder zuzuführen. Kannst du sie als *.eml rekonstruieren, einfach per Drag and Drop aus dem halb geöffneten Windows Explorer in das halb geöffnete OE in einen Ordner ziehen.
                            Auch den Recovermode von DBXtract ausprobieren. Hier kommen aber nur *,txt Dateien heraus. Auch die kann man nach OE verfrachten, sie sind aber ohne jegliche Formatierung.
                            http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

                            [Editiert am 22/10/2005 von mfn]

                            #116728
                            aki-108
                            Teilnehmer

                              Hallo MFN

                              Der Datentransfer dauert sehr lang, darum verzichte ich lieber auf die alten Dateien, meistens braucht man sie ja sowieso nicht mehr.

                              Ich bedanke mich sehr für deine Hilfe, und wünsche alles Gute,

                              Gruß,

                              Achim

                            Das Thema ‘OE 6 versendet zwar Attachments, aber sie bleiben im Postausgang’ ist für neue Antworten geschlossen.