OE Anzeige bei neuer Mail

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:40 um 1. März 2009 von Astra-tom.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #48169
    Astra-tom
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich habe 2 Probleme:
      1.
      Ich nutze OE 6 mit Imap-Protokoll von meinem Provider Alice.
      Wenn ich eine neue Mail erhalte, zeigt mir OE in der Fußzeile jedoch \”2 neue Nachrichten\”
      an. Es ist aber definitiv nur eine neue Mail.
      Weiß jemand, woran das liegt ?

      2.
      Wenn ich eine Mail mit foto (jpg) als Datei-Anhang sende oder auch empfange, wird das Foto
      direkt in der Mail geöffnet angezeigt, und dann riesengroß.
      Der Dateianhang ist auch da, aber daß das Foto direkt angezeigt wird, stört mich.
      Kann man das irgendwo einstellen ??
      Danke für Eure Hilfe.
      Gruß
      Tom

      #169156
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,
        zu Punkt 2 habe ich die Lösung gefunden, ich muß wohl die Nachricht als Nur-Text anzeigen lassen,
        dann werden die Bilder nicht direkt mit angezeigt.
        HTML ist ja sowieso nicht gerade sicher…

        Kann mir aber jemand zu Punkt 1 noch einen Tipp geben ???

        #169157
        Astra-tom
        Teilnehmer

          Hi,
          zu Punkt 2 habe ich die Lösung gefunden, ich muß wohl die Nachricht als Nur-Text anzeigen lassen,
          dann werden die Bilder nicht direkt mit angezeigt.
          HTML ist ja sowieso nicht gerade sicher…

          Kann mir aber jemand zu Punkt 1 noch einen Tipp geben ???

          Sorry , war nicht eingeloggt, der zitierte Beitrag kommt von mir…. :redhead:

          #169172
          mfn
          Teilnehmer

            Zu 2) schon richtig, bei angehängten Grafik/Fotodatei oder Textdateien, können diese auch an das Ende des Nachrichtentextes angehängt werden. Das entscheidet immer der Mailklient des Empfängers.

            zu 1) Schau doch in diesem Fall vor dem Abruf in Webmail nach, ob es sich nur um eine einzige Mail handelt.

            Die Datei imap.xxxxx.de – Posteingang.dbx im Datenbankordner von OE ist wie groß?

            [Editiert am 1/3/2009 von mfn]

            #169180
            Astra-tom
            Teilnehmer

              Auch bei webmail ist nur eine mail da.
              Wenn ich über POP3 abrufe, wird auch nur 1 Mail angezeigt,
              über Imap wird in der Fußzeile auf dem Desktop immer eine Mail mehr genannt als
              zugestellt wurde (bei 3 neuen mails schreibt er also 4)

              Die Posteingangsdatei imap.dbx hat eine Größe von 34 MB,
              der lokale Posteingangsordner.dbx von OE 59 KB.

              Sorry, bin PC-Laie :redhead:

              [Editiert am 1/3/2009 von Astra-tom]

              #169185
              mfn
              Teilnehmer

                Vielleicht hilft eine der 2 Lösungsmöglichkeiten:
                Leere den Posteingangsordner ( der sollte sowieso wie ein Briefkasten immer leer sein). Führe danach Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durch.
                Hilft das nicht, OE beenden und die entspr. dbx-Datei löschen(wird nach Neustart wieder hergestellt).
                Hilft auch das nicht, OE beenden und die Datei folders.dbx verschieben. Dadurch werden zwar in OE die Ordnerstrukturen zurückgesetzt, aber man kann so die Ursache herausfinden. Hilft das nicht, OE beenden und die alte folders.dbx über die neue kopieren.

                #169199
                Astra-tom
                Teilnehmer

                  Vielleicht hilft eine der 2 Lösungsmöglichkeiten:
                  Leere den Posteingangsordner ( der sollte sowieso wie ein Briefkasten immer leer sein). Führe danach Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durch.
                  Hilft das nicht, OE beenden und die entspr. dbx-Datei löschen(wird nach Neustart wieder hergestellt).
                  Hilft auch das nicht, OE beenden und die Datei folders.dbx verschieben. Dadurch werden zwar in OE die Ordnerstrukturen zurückgesetzt, aber man kann so die Ursache herausfinden. Hilft das nicht, OE beenden und die alte folders.dbx über die neue kopieren.

                  Danke für Deine Tipps !!
                  Nachdem in die Datei folder.dbx verschoben habe, wird jetzt die richtige Anzahl der neuen Mails in der Fußnote angezeigt !! Super Hilfe hier, nochmals danke !!!!!!!

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.