OE bekommt keine mails

  • Autor
    Beitrag
  • #41938
    Mendes
    Teilnehmer

      Hallo webmaster, nach der Neuinstallation meines Rechners zeigt sich zwar kurz ein Brief in der Unterkante des OE, wo sonst die Anzahl der mails steht, wird aber nicht weitergereicht. Ich hab das Norton Internet Security drauf. Senden geht. Bitte um Rat, Mendes

      Mendes

      #146319
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Kann sein das Norton es blockt(Spamfilter)!
        Wenn du Norton nicht gekauft hast und nur eine Testversion hast ,schmeiße es runter,bremst nur den Rechner aus und ist nicht mehr so gut wie früher(schlechte Virenerkennung)!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #146335
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja Vanda,ich hatte mich dieses Jahr noch eimal hinreißen lassen Norton zu kaufen und hörte erst später von den zunehmenden Mängeln des Anbieters. Deshalb komme ich mit Deiner Antwort nicht weiter. Mendes

          #146337
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Warum kommst du nicht weiter,stelle doch mal den Spamfilter aus und den Mail-Anti-Virus!!
            Stimmen deine Einstellungen noch?

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #146456
            Mendes
            Teilnehmer

              Ja ich muß nochmal dumm fragen. Habe Norton Antispam deaktiviert, allerdings die Befehle \”Eingehende/Ausgehende emails prüfen\” weiterhin aktiv. Nachrichten bleiben weiterhin im Web liegen. Und wo ich mittlerweile auch nicht mehr weiß ob es richtig oder falsch ist, wenn in der Unterleiste meines OE anstatt eines Briefes oder wenigstens des Online Symbols nun dauerhaft das OFFLINE symbol steht. Also was mache ich falsch und wo fange ich an? Mendes

              Mendes

              #146477
              Mendes
              Teilnehmer

                Kann endlich Entwarnung geben. OE funktioniert wieder und die Post kommt durch. Wie die Offline Einstellung zustande kam, ist mir ein bleibendes Rätsel, konnte sie jedoch in den Onlinestatus zurückbringen. Peinlich: über senden/empfangen, was ich bisher nie beansprucht hatte, da die Post automatisch ins OE einfiel, und nur durch das Senden einer Nachricht fielen die zurückgestauten mails aus dem Web ins Haus. Manchmal kann alles so einfach sein. Danke nochmals für den Hinweis des Antispam, das hat geholfen. Bis zum nächsten Rätsel allen viel Glück. Mendes

                Mendes

                #147266
                mfn
                Teilnehmer

                  Einen größeren Fehler als Norton zu kaufen kann man eigentlich nicht machen. Man kauft sich nämlich die Probleme mit den Mailprogrammen auch gleich ein.

                  #147314
                  Mendes
                  Teilnehmer

                    hallo mfn,
                    Dank für Deinen Hinweis. Norton hin oder her, es nützt mir nichts, wenn Du mir so eine Feststellung schreibst, ohne klare Antwort. Also welches Sicherheitssystem verträgt sich besser mit OE und XP und ist auch leichter zu handhaben. Das hätte ich im Anhang Deiner Meinung gern gelesen.
                    Seit meinem letzten Eintrag läuft mein OE wie geschmiert. Habe zur Zeit eigentlich keine Probleme. Auf später, mendes

                    Mendes