OE, ich verzweifle !!

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE, ich verzweifle !!

  • Autor
    Beitrag
  • #32296
    peter58
    Teilnehmer

      Hi OE Profis,
      bitte gebt mir Hilfe. Suche unter der OE-Leiste \”Extras den Befehl Konten\”. Müsste nämlich ein Konto bearbeiten und kann den Befehl \”Konten\” nicht erblicken.

      Gruß
      Peter Hock

      #116274
      mfn
      Teilnehmer

        Bist du der Adminstrator von diesem Comp? Falls nicht, nützt dir auch mein Tipp nichts.
        Von alleine kommt jedenfalls die Beschränkung dort nicht hin. Eine Software könnte allerdings auch die Ursache sein.

        #116438
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja ich bin der Administrator, vielleicht kannst du mir erklären was ich vielleicht falsch gemacht habe.

          Gruß
          Peter

          #116440
          mfn
          Teilnehmer

            Also entweder hast du eine Software, die verhindern möchte, dass du z.B. neue KOnten erstellst und andere löschst oder in einem Firmen/Uninetzwerk möchte das der Netzwerkadministrator nicht.
            Ich werde diesen Tipp morgen wieder löschen, jeder braucht ihn nicht zu wissen.

            Gehe in die Registry (Start, Ausführen, regedit eingeben OK)
            und such diesen Pfad:
            HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\xy\\xy
            dort suche nach dem Eintrag \”xxxxxxxxxxx\” . Stell den Wert auf 0 oder lösch den gesamten Eintrag.

            [Editiert am 18/10/2005 von mfn]

            #116445
            peter58
            Teilnehmer

              jetzt hast du mich erwischt, genau das ist mein zweites Problem. Wenn ich auf Start gehe dann fehlt mir eben genau das \”Ausführen\”. Vielleicht ist eben nicht mein Kontobearbeitung nicht mehr da weil eben auch der Befehl \”Ausführen\” fehlt. Genau aus diesem Grund stehe ich eben vor einem Zweiten oder eben auch vielleicht dem ersten Problem gegenüber. Wenn du auch dazu einen Tip hast wäre ich dir sehr dankbar.

              Gruß
              Peter

              #116446
              mfn
              Teilnehmer

                Kannst du dir jetzt denken, was ich denke?
                Du könntest natürlich auch einen Virus haben.

                #116447
                mfn
                Teilnehmer

                  An eine gesperrte Registry kommt schon schwieriger ran, weil ja die Sperrung in der Registry selbst ist. Du könntest dir jetzt zwar ein alternativer Registry-Tool holen, aber ich bin fast sicher dass damit die Schwierigkeiten nicht aufhören. Es könnte nämlich sein, dass du keine Berechtigung hast, Änderungen vorzunehmen.
                  Mehr Hilfe kann ich dir in dieser Angelegenheit nicht geben, da es nichts mehr mit OE zu tun hat.
                  Eine denkbare Lösung, wäre das Neuaufsetzen deines Systems.

                Das Thema ‘OE, ich verzweifle !!’ ist für neue Antworten geschlossen.