OE Mails auf externe Festplatte kopieren..

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE Mails auf externe Festplatte kopieren..

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #47108
    Martin1950de
    Teilnehmer

    Hallo,

    möchte meine Mails auf eine externe Festplatte kopieren und dort sichern, wenn möglich auch die Adressendatei. Gibt hierzu bestimmt schon eine Anleitung, die ich aber nicht finde :redhead:

    wer kann mir helfen????

    #165574
    vanda69
    Teilnehmer

    Schaue mal hier rein
    https://www.mailhilfe.de/email2098.html&mode=thread&order=0&thold=0

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #165580
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Martin1950de,

    kennst Du schon das kostenfrei verfuegbare Programm

    MailStore Home?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    [email]081026162610.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #165591
    Martin1950de
    Teilnehmer

    @ vanda69: danke für Deine Antwort. Der Link bringt mir leider wirklich überhaupt nichts. Ich brauche eine Anleitung für die Speicherung von Mails auf einer externer Festplatte.

    @ sontag96: auch Dir vielen Dank für die Antwort. Auch dieser Link hilft überhaupt nicht ;(

    Brauche eine einfach zu verstehende Anleitung für die Speicherung von Mails (Outlook Express) auf einer externen Festplatte. Wer kann mir helfen???

    #165592
    vanda69
    Teilnehmer

    Diese beiden Programme machen das was du willst.Notfalls schaue im Internet mal nach ob dort eine Anleitung steht.

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #165594
    Martin1950de
    Teilnehmer

    Lieber Vanda69,

    es geht mir nicht um Programme, sondern um eine Hilfe beim Speichern meiner Mails auf einer externen Festplatte. Dein Link führt mich ja auch gar nicht zu Programmen, sondern zu einem Text ohne weiterführende Links. Was ich dort tun soll, um Hilfe zu bekommen, weiß ich nicht.

    Würde mich über jeden hier im Forum freuen, der mir wirklich helfen kann 🙂

    #165597
    vanda69
    Teilnehmer

    Dann schaue hier rein
    http://www.oebackup.de/
    unter Screenshots ist eine kleine Anleitung zufinden

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #165625
    mfn
    Teilnehmer

    Es kommt darauf an, in welchem Format du die Mails haben möchtest.
    Du kannst den Inhalt eines jeden Ordners in OE per drag & drop in einen Explorer-Ordner verfrachten. Sie werden dann alle zu *.eml Dateien. Praktisch: Der umgekehrte Weg ist auch möglich.
    Das Adressbuch exportierst du als *.wab aus dem Adressbuch. Das ist aber nur verwendbar, wenn OE auf dem System ist.
    Praktisch: du brauchst es nicht mal installieren: ein Doppelklick auf die *.wab öffnet es.

    [Editiert am 27/10/2008 von mfn]

    #165627
    Martin1950de
    Teilnehmer

    Sehr vielen Dank. Dieses Verfahren meinte ich. Funktionierte problemlos mit \’Alles markieren\’ und Drag und Drop. Hatte hierzu übrigens auch die folgende Anleitung gefunden:

    http://www.tippscout.de/outlook-express-mail-exportieren-und-sichern_tipp_2107.html

    :thumbup:

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...