OE Mails auf externe Festplatte kopieren..

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE Mails auf externe Festplatte kopieren..

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #47108
    Martin1950de
    Teilnehmer

      Hallo,

      möchte meine Mails auf eine externe Festplatte kopieren und dort sichern, wenn möglich auch die Adressendatei. Gibt hierzu bestimmt schon eine Anleitung, die ich aber nicht finde :redhead:

      wer kann mir helfen????

      #165574
      vanda69
      Teilnehmer

        Schaue mal hier rein
        https://www.mailhilfe.de/email2098.html&mode=thread&order=0&thold=0

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #165580
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Martin1950de,

          kennst Du schon das kostenfrei verfuegbare Programm

          MailStore Home?

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          [email]081026162610.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          #165591
          Martin1950de
          Teilnehmer

            @ vanda69: danke für Deine Antwort. Der Link bringt mir leider wirklich überhaupt nichts. Ich brauche eine Anleitung für die Speicherung von Mails auf einer externer Festplatte.

            @ sontag96: auch Dir vielen Dank für die Antwort. Auch dieser Link hilft überhaupt nicht ;(

            Brauche eine einfach zu verstehende Anleitung für die Speicherung von Mails (Outlook Express) auf einer externen Festplatte. Wer kann mir helfen???

            #165592
            vanda69
            Teilnehmer

              Diese beiden Programme machen das was du willst.Notfalls schaue im Internet mal nach ob dort eine Anleitung steht.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #165594
              Martin1950de
              Teilnehmer

                Lieber Vanda69,

                es geht mir nicht um Programme, sondern um eine Hilfe beim Speichern meiner Mails auf einer externen Festplatte. Dein Link führt mich ja auch gar nicht zu Programmen, sondern zu einem Text ohne weiterführende Links. Was ich dort tun soll, um Hilfe zu bekommen, weiß ich nicht.

                Würde mich über jeden hier im Forum freuen, der mir wirklich helfen kann 🙂

                #165597
                vanda69
                Teilnehmer

                  Dann schaue hier rein
                  http://www.oebackup.de/
                  unter Screenshots ist eine kleine Anleitung zufinden

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #165625
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Es kommt darauf an, in welchem Format du die Mails haben möchtest.
                    Du kannst den Inhalt eines jeden Ordners in OE per drag & drop in einen Explorer-Ordner verfrachten. Sie werden dann alle zu *.eml Dateien. Praktisch: Der umgekehrte Weg ist auch möglich.
                    Das Adressbuch exportierst du als *.wab aus dem Adressbuch. Das ist aber nur verwendbar, wenn OE auf dem System ist.
                    Praktisch: du brauchst es nicht mal installieren: ein Doppelklick auf die *.wab öffnet es.

                    [Editiert am 27/10/2008 von mfn]

                    #165627
                    Martin1950de
                    Teilnehmer

                      Sehr vielen Dank. Dieses Verfahren meinte ich. Funktionierte problemlos mit \’Alles markieren\’ und Drag und Drop. Hatte hierzu übrigens auch die folgende Anleitung gefunden:

                      http://www.tippscout.de/outlook-express-mail-exportieren-und-sichern_tipp_2107.html

                      :thumbup:

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.