OE – Nachrichteneingang – Ordnerstruktur

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE – Nachrichteneingang – Ordnerstruktur

  • Autor
    Beitrag
  • #38537
    DerTerraner
    Teilnehmer

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe mir in OE ganz viele Regeln erstellt, so das nach dem Nachrichteneingang, die eingangenen Mails alle gleich in die richtigen Ordner verschoben werden. Früher war es dann auch so, das sich dann auch in meiner Baumstruktur (Ordner) der entsprechende Ordner geöffnet hat und mir angezeigt wurde wieviele ungelesene Mails sich in dem jeweiligen Ordner befinden. Das war Ideal.

      Jetzt: Öffnet sich die (Baumstruktur) Ordner nicht mehr. So das ich nun jeden einzelnen Unterordner durchsuchen muss, ob da neue Mails enthalten sind.

      Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einstellen kann das das wieder geht.

      Danke und Gruß
      Bernd

      Fragen sind zum beantworten da ??

      #137029
      mfn
      Teilnehmer

        Du meinst, der \”lokale Ordner\” wird bei Posteingang nicht geöffnet und du siehst keine blauen Zahlen in Klammern?
        Welche OE-Version hast du (?, info, Zeile unter Outlook Express6)?
        Bei mir werden neue (=ungelesene) Mails angezeigt. Könnte eine Einstellung (z.B. eine Regel, oder unter Ansicht, akutelle Anischt, anpassen) diese nach dem Empfang sofort als gelesen markieren?

        [Editiert am 11/10/2006 von mfn]

        #137030
        DerTerraner
        Teilnehmer

          Hallo MfN,

          danke für Deinen Lösungsansatz. Doch die Anzahl der ungelesenen Mails sehe ich in den blauen Klammern. Ich habe die Outlook Express Version 6.00.

          Mein Problem noch einmal präziser:

          Ich hatte es früher so wenn ich eine Mail bekommen habe und die wurde durch eine Regel in einen Ordner verschoben dann wurde automatisch die Baumstruktur soweit geöffnet das ich sehen kann in welchem Ordner die neue Mail abgelegt wurde.

          Jetzt muss ich jeden Ordner und unterordner und unterunterordner öffnen um zu sehen ob da eine ungelesene Mail enthalten ist.

          Hast Du eine Idee zur Lösung meines Problems ??

          Fragen sind zum beantworten da ??

          #137033
          mfn
          Teilnehmer

            Ich hatte es früher so wenn ich eine Mail bekommen habe und die wurde durch eine Regel in einen Ordner verschoben dann wurde automatisch die Baumstruktur soweit geöffnet das ich sehen kann in welchem Ordner die neue Mail abgelegt wurde.

            Genau so ist das Verhalten auch bei mir. Die Baumstruktur wird so weit geöffnet, dass ich erkennen kann, in welchen Ordner neue Mails sind.

            Ich habe die Outlook Express Version 6.00.

            Die Angabe reicht leider nicht. Ich sagte: die Zeile unter Outlook Express 6.0

            So sieht es bei mir aus:

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN.

            Ist das so korrekt?

            #137064
            DerTerraner
            Teilnehmer

              Ich habe den richrigen Haken jetzt gefunden…. Wie konnte ich das nur überlesen… ?? Aber jetzt bin ich schlauer.

              Trotzdem Danke für Deine Unterstützung.

              Da steht es: Automatisch Ordner mit ungelesenen Nachrichten anzeigen.

              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Fragen sind zum beantworten da ??

              #137070
              mfn
              Teilnehmer

                Der Haken ist in OE bei by default angehakt. Jemand muss den also früher mal weggenommen habe.
                Wie auch immer. Beim nächsten Mal werde ich an den Haken denken.
                Es sind immer die einfachsten Fehler, die einem Probleme bereiten.
                Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung.