OE oeffnet keine PPS Dateien

HomeForenOutlook ExpressOE oeffnet keine PPS Dateien

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  mfn vor 10 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #48941

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    upsmike
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    auf dem Rechner meiner Freundin versucht OE immer, eine PowerPoint Datei (*.pps) zuerst nach C:\\Dokumente und Einstellungen\\xxxx\\Lokale Einstellungen\\Temporary Internet Files zu schieben und dann dort zu öffnen, wenn ich einen Doppelklick auf den entsprechenden Mailanhang gemacht habe. Da das aber XP bekannterweise nicht zuläßt, kommt es zu der Fehlermeldung, dass angelblich kein Programm in den Ordneroptionen hinterlegt sei, um diese PPS Dateien zu öffnen. Was aber natürlich nicht stimmt, denn wenn ich die *.pps Datei aus der Mail heraus löse und sie in einem beliebigen, selbst angelegten Ordner abspeichere und dort öffne, wird sie ohne Probleme vom PowerPoint Viewer geöffnet.

    Wie bringe ich also OE dazu, das die *.pps Dateien auch direkt aus der Mail heraus geöffnet werden können, wenn ich einen Doppelklick drauf mache??

    Komischerweise funktioniert das mit anderen Dateiendungen ( z.b. *.pdf,*.wmv oder *.mp3) ohne Probleme. Diese Anhänge kann ich alle direkt aus der Mail heraus starten, nur die *.pps Dateien funzen nicht.

    Danke.

    upsmike

    #171705

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Welches Programm soll sich denn öffnen? Der Powerpoint Viewer?
    Übrigens sollte man zunächst die Datei abspeichern und dann öffnen. U.U können nämlich bei weiterer Bearbeitung Datenverluste entstehen, etwa bei Formularen in Dokumenten.

    #171709

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    upsmike
    Teilnehmer

    Hallo,

    jupp, mit dem PowerPoint Viewer sollte eigentlich die Datei geöffnet werden.
    Die Dateien brauchen vorher eigentlich nicht gespeichert werden, da es sich eh immer nur um \“FunMailer\“ Dateien 😉 handelt. Man guckt sich sich einmal an und löscht dann die Mail samt Anhang.

    #171725

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Das ist ein Bug des PPV. Entweder updaten oder den Patch einspielen:
    http://windowsxp.mvps.org/ppsopen.htm

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...