OE&: Problem automatisches Abrufen Nachrichten

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE&: Problem automatisches Abrufen Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #50979
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle Experten,

      habe folgendes Problem. Bei einem Bekannten habe ich OE6 für einen GMX Account eingerichtet. Die selbe Kombination nutze ich auch selbst. Unterschiede: ich mit XP Home und Router über LAN und er mit XP Pro und DSL Modem über DFÜ. Während bei mir alles funktioniert kriege ich bei ihm das automatische Abrufen der Mails nicht hin. Also, AutoAbrufen bei OE Start geht, ebenso über manuelles SENDEN/EMPFANGEN. Einstellungen in Optionen und Kontoeigenschaften habe ich 1:1 von mir übernommen, nichts. Experimente mit den Optionen, nichts. Konto neu aufgesetzt, nichts. Rein logisch sollte alles passen aber geht halt nicht. Bin ratlos und hoffe jemand von euch ist das Problem schon einmal \”untergekommen\”. Für eure Bemühungen Danke im Vorraus.

      Dennis

      #177603
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nochmal Hallo,

        auch wenn es scheinbar keinen interessierte, hier ein Update. Vielleicht kann ja jemandem mit dem selben Problem geholfen werden.

        Das Problem lag in der DFÜ Verbindung. Obwohl der Rechner natürlich immer am Internet war, braucht Outlook Express vor jeder Autoabfrage die Anweisung \”Verbindung zum Internet herstellen\”. Einfach in den Optionen Allgemein unter der Zeitwahl in der Auswahlbox \”Falls gerade keine Verbindung ….\” die Option \” DFÜ Verbindung bei onlinearbeit\” wählen.

        deba