OE reagiert nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE reagiert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #41763
    ichbinich
    Teilnehmer

      Hallo!

      Bin verzweifelt und bitte um dringende Hilfe.
      PC läuft mit XT, zwei Benutzerkonten. OE nur auf meinem Benutzerkonte gebraucht. Habe ein Übersetzungsbüro, funktionierte tadellos. Vorgestern Stromausfall. Seit damals geht OE gar nicht mehr. Programm öffnet, fährt außergewöhnlich schnell hoch. Sobald man was anklickt kommt die Sanduhr und Programm reagiert nicht mehr.
      Bitte um HIlfe, was ist da los. Wie kann ich die bereits abgelegten E-mails retten, falls das Programm gelöscht werden muss?

      PS: Auf dem anderen Benutzerkonte funktioniert OE tadellos :question: :question: :question:

      Bitte bitte bitte um Hilfe
      danke euer
      kleines ichbinich

      #145796
      mfn
      Teilnehmer

        Im schlimmsten Fall sind die Mails im Posteingang/ausgang futsch.

        Versuche mit DBXtract zu überprüfen, welche Mails noch lesbar sind. Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
        Manchmal braucht das Tool sehr lange und es scheint abgestürzt zu sein.
        Wie du die Mails wieder nach OE bringst, darüber reden wir später.

        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        [Editiert am 8/6/2007 von mfn]

        #145801
        ichbinich
        Teilnehmer

          Oh mein Gott!

          Vielen Dank einstweilen. Ich versuch das mal und meld mich dann wieder!

          #145868
          ichbinich
          Teilnehmer

            hallo!

            E-mails sind extrahiert. OUtlook Express reagiert nicht und funktioniert nicht, lässt sich nicht deinstallieren, mit Tools reparieren oder löschen. Was ist da los und wie krieg ich das wieder zum Laufen?

            #145871
            mfn
            Teilnehmer

              Gut dann müssen wir jetzt OE zum Laufen bringen.
              Lies:
              http://oe-faq.de/?56FAQ:2.07

              Wenn du dmait nicht klar kommst bzw. du nicht weißt, was du zu tun hast, melde dich noch mal.

              #145874
              ichbinich
              Teilnehmer

                Danke für die Antwort.

                Hab mir das jetzt durchgelesen und ich glaub ich hab auch gecheckt was ich tun muss. Nur hab ich folgendes Problem: OE gibt mir keinerlei Fehlermeldung (sobald ich was anklicke kommt die Sanduhr und oben steht Keine Rückmeldung) und ich kann NICHTS anklicken (kein Senden/Empfangen, keine Datei/Extras etc.)

                So wie ich die Anleitung verstanden haben, muss ich das aber oder?

                #145877
                mfn
                Teilnehmer

                  Dann versuche OE zum Starten zu bringen.
                  Sichere alle DBX-Dateien, und lösche dann zunächst die Datei folders.dbx.
                  Bringt das keine Besserung lösche
                  Posteingangsordner
                  Postausgangssordner
                  Gelöschte Objekte und gesendete Objekte.
                  Selbst erstellte Ordner sind selten von einem Crash betroffen.
                  Am Besten., du machst die Schritte jeweils einzeln und versuchst immer zu kontrollieren, wie sich oE danach verhält. So bekommt die defekte Datenbank heraus.

                  #145879
                  ichbinich
                  Teilnehmer

                    Ein Erfolg
                    folders.dbx gelöscht – nix tut sich
                    Posteingang gelöscht – OE läuft

                    Was nun?

                    #145883
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Beende OE und kopieren alle DBX außer den Posteingang.dbx in den Ursprungsordner auch die folders.dbx.
                      Klappt das ?

                      #145897
                      ichbinich
                      Teilnehmer

                        Folders geht, aber sobald der Posteingang drin ist, geht wieder nix.

                        #145898
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Das war klar. Die Datenbank ist kaputt.
                          Ziehe jetzt alle mit DBXtract aus dem ehemaligen Posteinangsordner angezeigten Mails, mit der Maus in einen Ordner in OE (nicht auf die DBX!).

                          #145902
                          ichbinich
                          Teilnehmer

                            Hab den Übeltäter gefunden, eine Mail mit 1,3 GB !!!! (sollte eigentlich nur eine simple Buchungsbestätigung sein, weiß Gott was das war)
                            Jetzt wo diese gelöscht ist und alle anderen wieder heil im Posteingang, funktioniert alles tadellos.

                            VIELEN VIELEN DANK – DIR MÜSSTE MAN EINEN ORDEN VERLEIHEN!!!

                            Liebe Grüße

                            #145903
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Noch einen Tipp:
                              halte deinen Posteingang so weit wie möglich leer.
                              Benutze nach jeder Verschiebe- oder Löschaktion
                              Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\”.
                              Und lasse einzelne Ordner nicht größer als 200 MB werden.
                              OE wird es dir danken.

                              [Editiert am 8/6/2007 von mfn]

                              #145904
                              ichbinich
                              Teilnehmer

                                Werde ich beherzigen – ein herzliches Dankeschön!

                                #159314
                                perfecto
                                Teilnehmer

                                  Hallo erstmal. Prima Forum. Hat mir schon oft weitergeholfen.
                                  Nur bin ich heute mit meinem Latein am Ende.
                                  Hatte heute Stromausfall und seitdem lassen sich im OE keine Mails mehr löschen.
                                  Die Mail die unmittelbar während des Ausfalls abgerufen wurde lässt sich auch nicht öffnen. Dann hängt OE sich auf.
                                  Was kann oder muss ich tun?

                                  Danke

                                  Es gibt nichts Gutes - ausser Mann tut es;-)