OE sendet nur EINE mail

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE sendet nur EINE mail

  • Autor
    Beitrag
  • #32083
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe ein Problem mit Outlook Express. Nach langem hin und her habe ich es dazu bringen koennen emails zu versenden und zu empfangen. Beim versenden kommt es leider immer zu komplikationen.
      Outlook Express versendet immer nur eine einzige mail und zeigt mir bei den anderen dann eine fehlermeldung an. Um die naechste aus dem Postausgang zu senden muss ich wieder \”Senden und empfangen\” klicken. So kann ich dann nach und nach alle emails versenden, nur leider ist das sehr nervig und aufwendig.

      Woran liegt dieses ominoese Verhalten von Outlook? Wie kann ich das Problem beheben?

      #115459
      mfn
      Teilnehmer

        Wie lautet die komplette Fehlermeldung?

        #115498
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe einen Fehlercode der wie folgt aussieht: 0x800CCC79
          Neben diesem wird noch der Fehlercode 550 ausgespuckt, jedoch erscheint mir dies als ein Standardcode, der oeffters mal vorkommt und nicht wirklich etwas mit dem Problem zu tun hat.

          #115499
          mfn
          Teilnehmer

            Die nummern und codes helfen nicht. Da muss noch etwas anderes stehen.

            #115502
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hmpf….das Problem besteht bei einem \”kunden\” von mir, ich kann also nicht uneingeschraenkt drauf zugreifen bzw. grade gehts nicht 🙂

              #115503
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Aber stelle ich meine Frage mal anders: hat ueberhaupt schon mal jemand von einem Problem dieser Art gehoert, also dass Outlook Express immer nur eine einzige mail verschickt?

                Ich stelle die Frage weil ich absolut nichts in den Weiten des Internets in der Form herausfinden konnte bzw. gelesen habe dass es jemandem genauso geht.

                #115509
                mfn
                Teilnehmer

                  Nein, noch nie so etwas gehört.
                  0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.

                  Wie geht der Kunde ins Netz? DSL, Modem, ISDN?

                  Auf jeden Fall muss der Servertimeout auf hoch(=5 Minuten) gestellt werden. Konten, Eigenschaften, Erweitert, Zeitlimit des Servers.

                  Ich brauche die gesamte Fehlermeldung und die exakten Einstellungen unter Server und Erweitert.

                  Der Fehler kann ein Verbindungsproblem sein, eine Hintergrundsoftware oder defekte Speicherordner in OE.

                  #116092
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    So…nun habe ich es geschafft mir einmal die Fehlermeldung komplett zu kopieren.
                    ———-
                    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”bob007@arcor.de\”. Betreff \’test2\’, Konto: \’T-DSL Business\’, Server: \’smtp.webpage.t-com.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 relaying mail to arcor.de is not allowed\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
                    ———-

                    Wichtig waere vielleicht noch dass das Problem nicht nur bei dieser emailadresse, sondern immer auftritt.

                    Ich bin absolut ratlos.

                    #116093
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Tut mit echt Leid. Da stimmt was nicht.

                      Server: \’smtp.webpage.t-com.de\’,

                      550 relaying mail to arcor.de is not allowed\’

                      Was hat Arcor mit dem Server webpage zu tun?
                      Er ist vermutlich Mails von Arcor abrufen, während über webpage online ist.
                      Oder er hat die Server bzw. Mailadressen in den Einstellungen vermischt.
                      Das lassen einige Anbieter nicht zu.

                      #116102
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bei arcor ist nur die Zieladresse. Egal wohin er emails versendet, auch mehrere unterschiedliche Adressen im Postausgang ergeben dasselbe, es wird nur die oberste in der Liste versandt.

                        Oder hab ich jetzt deine Antwort irgendwie faslch verstanden?

                        #116103
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Wie geht er ins Netz?
                          Welche Hintergrundsoftware arbeitet?
                          Wie groß sind die Dateien Postausgang.dbx und gesendete Objekte.dbx?

                          #116108
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Er geht per DSL ins Internet und loggt sich auf seinem Router mit der T-Com Softwar BLog ein. Diese gibt dem Router den Benutzernamen sowie das Kennwort des Providers.

                            Ansonsten laufen Programme wie Sykpe, F-Prot, Druckerprogramm von HP, PDA-Synchornisations software.

                            #116158
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Falls er XP hat, soll er ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten erstellen und das Konto von dort noch mal neu machen.
                              Ansonsten mit einem anderen Account überprüfen, ob dort das gleiche Problem besteht.

                            Das Thema ‘OE sendet nur EINE mail’ ist für neue Antworten geschlossen.