OE speichert die kennwörter nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE speichert die kennwörter nicht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #39674
    toshi
    Teilnehmer

      hallo,

      habe mein freenet e-mailkonto in oe eingerichtet.
      leider speichert er unter posteigangserver- kennwort, das eingegebene kennwort nicht ab obwohl ich den haken bei kennwort speichern gesetzt habe. ich mußte komischerweise auch zunächst das häkchen bei kennwort speichern setzen, sonst hätte ich das kennwort gar nicht eingeben können.
      jedes mal wenn ich e mails abrufen will fragt er nach dem kennwort. schaue ich unter extras – konten nach, ist das kennwort wieder weg obwohl der haken kennwort speichern angeklickt ist.
      habe ich das kennwort einmal eingegeben, kann ich solange outlook geöffnet ist, beliebig auf senden und empfangen gehen ohne nochmals das kennwort eingeben zu müssen.
      nachdem ich nun norton anti virus deinstalliert habe, funktioniert es trotzdem nicht.
      bei meinem alten pc hatte ich mit oe absolut keine probleme. bin am verzweifeln!!!
      wer kann mir bitte einen rat geben???

      danke
      susanne

      #140229
      mfn
      Teilnehmer

        Hilft dir das weiter:
        http://oe-faq.de/?56FAQ:2.04

        #140499
        Lady_C
        Teilnehmer

          @toshi

          Ich gehe davon aus, daß Du Win-XP hast ?! Und kein totaler Anfänger bist ?!

          Dann hilft nur folgendes (alles andere kannst Du vergessen … ich hab es selbst getestet):

          Start —> Ausführen —-> regedit eingeben und OK anklicken.
          Warnung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen.
          Den folgenden Registrierungsschlüssel suchen:
          HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Protected Storage System Provider
          und den Benutzer-Unterschlüsselordner löschen, der direkt unter diesem Schlüssel \”Protected Storage System Provider\” angezeigt wird.
          Der Benutzer-Unterschlüsselordner entspricht etwa folgendem Beispiel:
          S-1-5-21-124525095-708259637-1543119021-16701
          Dann Programm beenden und den Computer neu starten.

          Sollten im OE mehrere Benutzerkonten angelegt sein, notfalls alle Benutzer-Unterschlüsselordner löschen, wenn man nicht weiß, welcher der gesuchte ist. In diesem Fall muß man halt bei allen E-Mail-Konten das Kennwort neu eingeben.

          Viel Erfolg!

          #140503
          mfn
          Teilnehmer

            Ist nicht böse gemeint, aber hatte ich etwas anderes geschrieben, wenn man meinen Link durcharbeitet?

            #140530
            Lady_C
            Teilnehmer

              @mfn

              um Gottes Willen, das war kein Angriff, sondern ein kürzerer Weg und damit für einen Nicht-Profi die einfachste Methode zum Beheben des Problems.
              Das Bearbeiten der Berechtigungen erübrigt sich in 99 % der Fälle, da diese ohnehin richtig sind.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.