OE startet nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE startet nicht

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #23228
    lastwebpage
    Moderator

      Bei mir startet Outlook auch nicht mehr (seit ein paar Tagen), lediglich folgende Fehlermeldungen kommen.

      und wenn ich dann auf OK klicke, kommt noch diese Meldung:

      Das war´s. Outlook startet überhaupt nicht.

      Natürlich habe ich alles gelesen, was es über das Zusammenspiel Outlook-Norton gibt, aber bei mir läuft Norton Internet Security 2003 schon seit das rauskam und nie ist was passiert. Auch eine versuchsweise totale Deinstallation von Norton brachte nichts.

      Die Frage lautet dann natürlich: was habe ich geändert am System ?

      Und die Antwort hierzu: Während einer Abwesenheit von 1 Woche installierte sich IE 6, weil ich dummerweise vergessen hatte, die automatische Installationsroutine rauszunehmen. Seitdem tritt dieser Fehler auf. Auch das Deinstallieren von IE6 und erneutes Installieren von IE 5.5 konnte den Fehler nicht beseitigen.

      Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, ohne Windoof komplett neu drauf zu hauen? Ich benutze übrigens Win2000Prof.
      (Frage wurde aus dem OL Forum,hierhin kopiert)

      [Editiert am 13/7/2004 von lastwebpage]

      #77098
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        öffne mal das Verzeichnis
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\LANGE IDENTITÄTSNUMMER\\Microsoft\\Outlook Express
        und benenne dort Posteingang.dbx mal in Posteingang.bak um.

        mfg
        Peter

        #77100
        Unbekannt
        Participant

          Habe ich durchgeführt. Leider keine Änderung. Die beiden Fehlermeldungen kommen weiterhin und Outlook lässt dich nicht starten.

          PS:

          Dass genügend Speicher vorhanden ist und defrag regelmässig ausgeführt wird, brauche ich wohl nicht zu betonen, oder?

          #77102
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            also ich würde IE 6.0 komplett neu installieren,siehe
            http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;318378

            vorher bitte die Konten exporieren,das Adressbuch exportieren und die Mails als eml Dateien irgendwo hi kopieren.ein einfaches sichern der dbx Dateien funktioniert nicht.

            mfg
            Peter

            #77105
            Unbekannt
            Participant

              Eigentlich will ich IE 6 nicht haben, wollte ich nie. War wie gesagt ein Irrtum, dass das überhaupt während meiner Abwesenheit auf dem PC gelandet ist.

              Deswegen hatte ich ja IE 6 wieder deinstalliert und IE .5.5 draufgepackt.

              Den Artikel (Dein Link) kann ich leider nicht brauchen, da ich ja – wie oben erwähnt – Win2000Prof fahre und nicht XP.

              #77106
              lastwebpage
              Moderator

                Das verfahren ist dasselbe,ich vermute mal das IE5.5 nicht deinstalliert wurde und da IE und OE ein Paket sind wird das so nicht funktionieren.

                mfg
                Peter

                #77107
                Unbekannt
                Participant

                  Ok, ich probiere es und melde mich gleich nochmal

                  #77109
                  Unbekannt
                  Participant

                    Peter….. Du bist ein Genie.

                    Klappt alles wieder :thumbup:

                    vielen herzlichen Dank für deine schnelle und effiziente Hilfe. 🙂

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Das Thema ‘OE startet nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.

                  Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                  Loading...