OE startet nicht mehr (nur bei meinem Benutzer)

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE startet nicht mehr (nur bei meinem Benutzer)

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #18020
    Rodney
    Participant

      Hallo erstmal,
      bin neu in diesem Forum und muss sagen, dass es hier mal gaaaar nicht schlecht aussieht!!!

      Erstmal mein Betriebssystem und ……

      Ich hab OE 5 und mein Betriebssystem ist Windows 98.
      Wir haben drei Benutzer bzw. Identitäten eingerichtet.
      Virusscan hab ich durchgeführt.

      Jetzt zu meinem Problem:

      Ich hab neulich ne E-mail runtergeladen und dabei hat sich mein OE aufgehängt. Dann hab ich die Mail, da sie eh nicht wichtig war, bei web.de direkt gelöscht.
      Danach hab ich mich mit meinem Benutzer ausgeloggt bei OE und wollte mich dann neu einloggen.
      Dann kam ne Meldung, dass irgendeine Hintergrundaktivität noch im Gange sei und OE öffnete nicht.
      Daraufhin hab ich meinen Rechner runter- und wieder hochgefahren, aber die Meldung kam weiterhin.
      Ánschließend hab ich versucht mich unter ner anderen Identität bei OE anzumelden, und es funktionierte – ich war drin, aber halt nicht mit meiner ID.

      Mittlerweile kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber mein OE öffnet trotzdem noch nicht. Beim Doppelklicken erscheint die Sanduhr und es hört sich an, als wolle der Rechner starten, aber kurz darauf ist die Aktion abgebrochen und nichts passiert mehr, d.h ich kann normal mit dem Rechner weitrarbeiten aber der OE macht keinen Laut mehr!!!!

      Kann mir da jemand weiterhelfen?!?!?!?!

      Gruss Marco

      #63688
      Aline
      Participant

        versuch es doch mal mit einem Update auf die 6er Version….

        #64444
        Unbekannt
        Participant

          Hallo!
          Ich hatte mich eben auch den ganzen Nachmittag mit einem ähnlichen Problem rumgeschlagen: Bei mit liess sich Outlook2000 nicht mehr starten!
          Nach vielen Versuchen von Neuinstallation und was auch immer half letztlich ein simples umbenennen der mapi32.dll-Datei. Irgend eine Installation hat eine neue mapi32.dll auf meinen Rechner kopiert und die alte auf mapi32x.dll umgenannt. Als ich diese alte wieder \“zurück holte\“ funktionierte auch Outlook wieder. Vielleicht geht das bei Outlook Express auch!
          Liebe Grüsse, Michael

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘OE startet nicht mehr (nur bei meinem Benutzer)’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...