OE und UMTS

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #52687
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Nach der Installation von Vodafone Mobile Connect können über OE leider keine Mails mehr versendet und empfangen werden.

    Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.net\‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10051, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Ich habe das Programm deinstalliert, und bei der nächsten Insallation die Optimierungsmöglichkeit deaktiviert, welche die TCP/IP Einstellungen ändert.

    Das Problem ist jedoch leider geblieben.

    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,

    Aki

    #183136
    Unbekannt
    Teilnehmer

    PS: Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei, surfen ist kein Problem

    #183137
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Und dies war die Lösung:

    Da die TCP/IP ja bereits durch die Vodafone-Software verändert waren, blieben diese Änderungen auch nach Neu-Installation der Software erhalten. Durch ein Reset wurden sie wieder in den Originalzustand versetzt, und jetzt geht der Mailverkehr mit OE wieder. Dies wäre die Webseite: http://support.microsoft.com/kb/299357/de

    danke fürs lesen

    Gruß

    Aki

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...