OE verschieben gesendeter mails in IMAP ordner

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE verschieben gesendeter mails in IMAP ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #39602
    nebrun
    Teilnehmer

      Hallo
      habe folgendes Problem ich kann im OE meine ausgehenden e-mails nicht in einen von mir erstellten Ordner der auf dem Serverpostfach(IMAP) ist automatisch verschieben lassen.

      habe es schon über die Regel versucht doch dort werden nur die Lokalen Ordner angezeigt und keine Ordner die auf meinem Server liegen.

      #140052
      mfn
      Teilnehmer

        Stimmt, für IMAP Ordner kannst du keine Regeln erstellen.

        #140055
        nebrun
        Teilnehmer

          Danke aber besteht evtl. die möglichkeit meine mails irgendwie anderst in meine IMAP Ordner zu verschieben? zB. per Makro?

          [Editiert am 21/12/2006 von nebrun]

          #140056
          mfn
          Teilnehmer

            In OE geht das auch nicht.
            Die von dir gewünschten Regeln sind aber in Thunderbird möglich.

            #140060
            nebrun
            Teilnehmer

              Hey vielen Dank geht sogar ziemlich leicht aber in Thunderbird hab ich jetzt noch ein problem. Wie kann ich die dateien die ich im Posteingang lösche in einen Ordner auf meinem server verschieben?
              nebrun

              #140065
              mfn
              Teilnehmer

                Du kannst in TB ja das Löschverhalten steuern. Unter Konten, Servereinstellungen beim Löschen einer Nachricht \”in den Papierkorb verschieben\”. Wenn du den Papierkorb nicht automatisch löschen lässt, wäre das ja deinem Ziel so sehr nahe.
                Du kannst dann aber noch zusätzlich einen Filter aus den Papierkorb setzen und von dort in andere Ordner verschieben lassen. Du darfst aber dann bei der Filtererstellung den Filter nur auf den Papierkorb anwenden lassen. Diese mögliche Einstellung übersehen viele.
                \”Ausgewählte Filter anwenden auf: \”