OE verschieben gesendeter mails in IMAP ordner

HomeForenOutlook ExpressOE verschieben gesendeter mails in IMAP ordner

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #39602

    nebrun
    Teilnehmer

    Hallo
    habe folgendes Problem ich kann im OE meine ausgehenden e-mails nicht in einen von mir erstellten Ordner der auf dem Serverpostfach(IMAP) ist automatisch verschieben lassen.

    habe es schon über die Regel versucht doch dort werden nur die Lokalen Ordner angezeigt und keine Ordner die auf meinem Server liegen.

    #140052

    mfn
    Teilnehmer

    Stimmt, für IMAP Ordner kannst du keine Regeln erstellen.

    #140055

    nebrun
    Teilnehmer

    Danke aber besteht evtl. die möglichkeit meine mails irgendwie anderst in meine IMAP Ordner zu verschieben? zB. per Makro?

    [Editiert am 21/12/2006 von nebrun]

    [Editiert am 21/12/2006 von nebrun]

    #140056

    mfn
    Teilnehmer

    In OE geht das auch nicht.
    Die von dir gewünschten Regeln sind aber in Thunderbird möglich.

    #140060

    nebrun
    Teilnehmer

    Hey vielen Dank geht sogar ziemlich leicht aber in Thunderbird hab ich jetzt noch ein problem. Wie kann ich die dateien die ich im Posteingang lösche in einen Ordner auf meinem server verschieben?
    nebrun

    #140065

    mfn
    Teilnehmer

    Du kannst in TB ja das Löschverhalten steuern. Unter Konten, Servereinstellungen beim Löschen einer Nachricht \“in den Papierkorb verschieben\“. Wenn du den Papierkorb nicht automatisch löschen lässt, wäre das ja deinem Ziel so sehr nahe.
    Du kannst dann aber noch zusätzlich einen Filter aus den Papierkorb setzen und von dort in andere Ordner verschieben lassen. Du darfst aber dann bei der Filtererstellung den Filter nur auf den Papierkorb anwenden lassen. Diese mögliche Einstellung übersehen viele.
    \“Ausgewählte Filter anwenden auf: \“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...