OE6.0 dbx-Datei in Outlook pst-Datei konvertieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6.0 dbx-Datei in Outlook pst-Datei konvertieren

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #47490
    r_kla
    Teilnehmer

      Hi Spezialisten!
      Ich hab ein Riesenproblem. Habe bis jetzt mit Outlook Express 6.0 gearbeitet. Nun will/muss ich auf Outlook umsteigen, da ich einen neuen PC habe, der kein OE kann (Office 2007). Wie kann ich sämtliche Mails aus OE6.0 ins Outlook bringen?
      Die dbx-Dateien habe ich bereits vorsorglich am alten PC gesichert. Ein Export von OE6.0 funktioniert irgendwie nicht, weil anscheinend bei der \”MAPI Initialisierung\” ein Fehler aufgetreten ist.
      Herzlichen Dank für Eure Hilfe

      #167008
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo r_kla,

        welche Windows-Version hast Du auf Deinem neuen PC?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Klick mich[/url]
        [email]081213153831.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        #167013
        r_kla
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,
          auf meinem alten PC habe ich WIN98SE (zwar alt, aber bis jetzt ging\’s) und auf dem Neuen PC habe ich Windows Vista Home Premium

          mfg r_kla

          #167015
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo r_kla,

            nicht, dass ich etwas dagegen haette, falls Du das Programm Microsoft Office Outlook 2007 benutzen moechtest, denn das ist ganz sicher ein gutes Programm. Nur, Du hast ja doch auch das Programm Microsoft Windows Mail auf Deinem Rechner. Warum willst Du das Programm nicht benutzen?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            Klick mich[/url]
            [email]sontag081213202526@rcpt.at[/email]

            #167023
            r_kla
            Teilnehmer

              Servus sontag96!
              Da hast Du sicherlich recht. Aber wie es halt so ist mit vertrauten Dingen (habe in der Firma Outlook 07) ist, will man diese gerne auch privat verwenden.
              Sicherlich ich kenne WinMail zuwenig, deshalb hat auch Outlook 2007 meiner Ansicht nach einige Vorteile.
              Ich habe aber auch bei Windows Mail nur die Möglichkeit gefunden, einzelne Mails im eml Format zuerst im OE zu speichern und dann im WinMail zu öffnen. Das ist bei vielen Mails etwas langwierig und fade. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, zu versuchen, dbx in pst umzuwandeln.
              Herzlichen Dank im Voraus für einen Lösungsvorschlag.

              LG r_kla

              #167024
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo r_kla,

                es ist nicht moeglich, DBX-Datei in PST-Dateien umzuwandeln. Das sind \”zwei voellig verschiedene Paar Schuhe\”.

                Grundsaetzlich kannst Du aber die E-Mails aus OE (Microsoft Outlook Express) in Microsoft Office Outlook importieren. Fuer diesen Prozess gibt es viele Hinweise und Beschreibungen im Internet zu finden. Bitte bemuehe einmal eine Suchmaschine Deines Vertrauens.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                Klick mich[/url]
                [email]081214154211.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #167026
                r_kla
                Teilnehmer

                  Servus sontag96,
                  das habe ich schon versucht. Ich habe schon einige Stunden \”gegoogelt\” und nichts brauchbares gefunden. Deshalb auch mein Hilferuf! Und wie gesagt, jedes Mail einzeln von OE auf Outlook zu importieren ist bei einigen hundert nicht sehr lustig. Vielleicht hast Du einen Tipp?
                  Danke.
                  LG r_kla

                  #167027
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo r_kla,

                    wahrscheinlich wirst Du Dir die Muehe machen muessen.

                    Meines Wissens und ohne Gewaehr.

                    Warum archivierst Du Deine E-Mails nicht ausserhalb jedes E-Mail-Programmes? Es gibt spezielle Programme fuer die Archivierung von E-Mails.

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    Klick mich[/url]
                    [email]081214172703.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                    #167028
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Also,
                      um Outlook Express dbx Dateien (Oder Windows Mail) in Outlook Office importieren zu können, müssen beide Programme lauffähig sein. (In Outlook: Datei->Import->andere Programme)
                      Der Nachfolger Windows Mail kann Outlook Express Dateien dbx importieren. (Windows Mail: Datei->Importieren)

                      (Die Dateien müssen sich, NICHT schreibgeschützt, auf der Festplatte befinden)

                      Peter

                      [Editiert am 14/12/2008 von lastwebpage]

                      #167029
                      r_kla
                      Teilnehmer

                        😀 Hallo Peter – lastwebpage! 😀
                        Recht herzlichen Dank für Deine kurze, prägnante und äußerst kompetente Antwort! Recht herzlichen Dank dafür. Mit zwei Sätzen wurde mein Problem gelöst! :thumbup:
                        Leider konnte mir sontag96 ;( nicht so wirklich helfen. Vielleicht wurde mein Problem nicht richtig erkannt? :question:

                        Noch einmal herzlichen Dank – Einfach super

                        LG Robert

                        #167030
                        lastwebpage
                        Moderator

                          ich habe wegen:
                          \”Ein Export von OE6.0 funktioniert irgendwie nicht, weil anscheinend bei der \”MAPI Initialisierung\” ein Fehler aufgetreten ist.\” nicht gegalubt das es funktoiniert. 🙂

                        Das Thema ‘OE6.0 dbx-Datei in Outlook pst-Datei konvertieren’ ist für neue Antworten geschlossen.