OE6-Ex-/Import

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #46385
    Mathmanne
    Teilnehmer

      Hallo Wissende und Helfende,

      erstmal ein Lob für Eure gut strukturierte und verständliche Seite.

      Mein System : Software: WinXP SP3 und Off2003 prof. SP3, OE6 mit den neusten Updates
      Harware : Festplatte C=”System” (alle Programme), Festplatte D=”Daten” (alle Daten)
      Mein Problem : 1. Microsoft Windows in allen Ausführungen und 2. halbjährlich muß ich die System-Platte plattmachen (Grund: Virenbefall o.ä., eigene Dummheit und Updates von MS) und alles neu aufspielen. Dabei gingen immer ein Teil der System-Daten, wie Favoriten und Kontaktdaten, Accounts, Einstellungen verloren. Mit dem Ordner “Favoriten” habe ich mir selbst ‘was einfallen lassen. Klappt.

      Nun habe ich mich ausführlich mit eurem Thema OE6-Ex/Import beschäftigt. Einiges habe ich ausgeführt, einiges klappt bei mir nicht. Exportieren kann ich die Nachrichten und das Adressbuch nur nach Microsoft Exchange (was und wo ist das ?), wovon ich keine Ahnung habe. Mit der *.csv-Datei klappt es. Nachrichten sind jetzt durch den Speicherort auf D:\ umgeleitet. Importieren könnte ich die Nachrichten, Adressbuch, anderes Adressbuch, E-Mail- und News-Konten (warum nicht auch exportieren ?).

      Das Adressbuch (*.wab) ist im System 6x immer mit dem gleichen Inhalt vorhanden. Wie sind die untereinander verbunden ?

      Ihr beschreibt eine Möglichkeit die Filterregeln (Rules) über Registry-Export zu sichern. Warum nicht gleich die ganze Identität ? Da wäre doch alles auf einmal gesichert (Adress Book, Rules, Block Senders, E-Mails und News mit allen Settings) und einfach zurückschreibbar (Doppelklick auf die *.reg-Datei). Was spricht dagegen ?

      Weiterhin habe ich mir überlegt, die Adressen des Adressbuches (C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\Ich.wab) in der Registry in eine Daten-Ordner-Adresse zu ändern. Zur Zeit existiert sie bei mir 5 mal. Dann wieder (5x) Registry-Export und gegebenenfalls –Import.

      Mit einem kleinen VB-Script (von einem Wissenden) wären dann die 6 *.reg-Dateien auf einmal und schnell rückschreibbar. Wäre dies machbar ?

      Danke und Gruß von Manne

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)