OE6 + IMAP = Fehlermeldung in Statusleiste?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›OE6 + IMAP = Fehlermeldung in Statusleiste?

  • Autor
    Beitrag
  • #42777
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich mit OE6 eine Mail über IMAP empfange, dann in der Statusleiste, dass ich gerade 5 Neue Mails bekommen habe. Wieso addiert das Programm Mails hinzu, obwohl ich doch nur eine mail bekomme?? Das Problem tritt auch bei verschiedenen Mailservern auf! Kann also nur an OE (bzw. mir) liegen.

      Wenn ich aber einen Ordner weniger synchronisieren lasse, dann steht dort 4 Neue Mails, wenn ich tatsächlich nur eine Mail bekommen habe.

      #149304
      mfn
      Teilnehmer

        Wie ist denn deine Einstellung, nach wie viel Sekunden die Mails als gelesen markiert werden?

        #149311
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ist auf 5 Sekunden. Ich lese nicht während des abrufens.

          #149326
          mfn
          Teilnehmer

            Wenn du dann auf den Posteingangsordner klickst, wird dir die oberste Nachricht nach 5 Sekunden als gelesen markiert.

            #149335
            Unbekannt
            Teilnehmer

              verstehe nicht, was das mit meinem problem zu tun hat?

              #149339
              mfn
              Teilnehmer

                Ich versuche, auf mögliche Fehlinterpretationen hinzuweisen, hast du den Ordner angeklickt, hast du nach 5 Sekunden eine ungelesene Mail weniger, ob du sie angeklickt hast oder nicht.

                In der Statusleiste erkenne ich deine Beschreibung nicht, bei mir steht bei Klick auf den Ordner:
                x Nachrichten, x ungelesen.
                Das wird alles korrekt angezeigt.

                [Editiert am 2/9/2007 von mfn]

                #149350
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hab mir mal testweise 2 mails zugeschickt. dann sagt outlook in der statusleiste, dass ich 10 neue mails erhalten habe. wenn ich dann auf den posteingangsordner klicke (der richtigerweise eine 2 anzeigt), dann steht dort nach 5sec eine 1. Mir geht es um die Statusleiste…

                  #149355
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo nochmal,
                    hab jetzt lange rumgetestet und jetzt sind alle synchronisierungen ausgestellt. merkwürdigerweise werden die mails in beide richtigungen (local und online) abgeglichen ?? Das macht mich echt sprachlos ?!