OE6- kann msoe.dll nicht initialisieren, wie kriege ich meine alten emails wieder her?

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6- kann msoe.dll nicht initialisieren, wie kriege ich meine alten emails wieder her?

  • Autor
    Beitrag
  • #16901
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nachdem mein OE6 (mit Win XP) sich nicht mehr öffnen läßt, und immer die Fehlermeldung: \”kann msoe.dll nicht initialisieren\”und alle tipps auf dieser Seite nichts gefruchtet haben, habe ich mich entschlossen, Pegasus zu verwenden. Wie kriege ich wenigstens meine alten emails in OE6 noch mal zu Gesicht und kann sie übernehmen?
      Vielen Dank für jede Hilfe

      [Editiert am 10/5/2009 von Mailhilfe]

      #61765
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit OE 6.0 auf einem WIN XP Home
        Rechner. Das Problem konnte ich seinerzeit folgendermassen lösen:

        C:\\WINNT\\Inf

        und dort die Datei \”msoe50.inf\” mit rechts anklicken und \”Installieren\”
        wählen.

        #61766
        Aline
        Teilnehmer

          Hallo,
          hast du das alles schon probiert:
          Als erstes überprüfen ob eine dbx-Datei schreibgeschützt ist.
          Falls Du eine finden solltest, Schreibschutz aufheben.

          lies:
          Error Message If the Folders.dbx File Is Missing or Damaged
          http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q233264
          Folders.dbx defekt –> löschen

          oder

          \”Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da Msoe.dll nicht
          geladen werden konnte\”
          http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d296512

          \”Outlook Express 5 kann nicht gestartet werden\”
          http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d44565

          The Identity Login Could Not Be Started
          http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q249/8/93.asp

          This Program Has Performed an Illegal Operation
          http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q238/6/56.asp

          Wird dir eine eine Fehlernummer angegeben?

          #61767
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit OE 6.0 auf einem WIN XP Home
            Rechner. Das Problem konnte ich seinerzeit folgendermassen lösen:

            C:\\WINNT\\Inf

            und dort die Datei \”msoe50.inf\” mit rechts anklicken und \”Installieren\”
            wählen.

            #61771
            Schorsch
            Teilnehmer

              Unbekannt?

              Wissen teilen, heißt Wissen verdopplen!

              #61781
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo, erstmal danke für die Tipps.
                Zu Antwort 1: wenn ich auf msoe50.inf rechtsklicke, kommt eine Nachricht, ich soll die Datei \”setup50.exe\” von servicepack1 für Win XP installieren. Das Servicepack1 besteht aus einer einzigen großen exe-Datei mit 130 MB, aus der ich keine einzelne Datei extrahieren kann. Noch Chancen?
                Zu Antwort2: ich arbeite mit OE6 unter WinXP, die angegebenen Lösungen beziehen sich auf OE5. Für weitere Tipps bin ich dankbar. Wolfgang

                #61783
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  HI;
                  du solltest dir erst OE5 wieder installieren und dann OE 6….

                  #61845
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hab das gleiche Problem mit Outlook Express 6 gehabt. Habe dann alles probiert was auf dieser Seite als mögliche Abhilfe stand. Hat aber alles nicht geholfen. Erst als ich das Outlook Express 6 gelöscht habe und dann das 5er wieder draufgemacht habe, gings wieder,und alle voherigen Mails waren wieder da.

                    #61847
                    Aline
                    Teilnehmer

                      das hatte ich schon im dritten Posting schon erwähnt!

                    Das Thema ‘OE6- kann msoe.dll nicht initialisieren, wie kriege ich meine alten emails wieder her?’ ist für neue Antworten geschlossen.