OE6 – neue e-mail, antworten, weiterleiten nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6 – neue e-mail, antworten, weiterleiten nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #37785
    ruedi
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze Outlook Express 6 und bin irritiert.

      Der Empfang von e-mails läuft problemlos. Allerdings kann ich weder neue e-mails erstellen, noch kann ich eine empfangene e-mail weiterleiten, und ebenfalls nicht beantworten.

      Beim Anklicken der entsprechenden Buttons kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

      Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Ein Fehler ist aufgetreten.

      Wer kann mir weiterhelfen?

      #135448
      mfn
      Teilnehmer

        Vermutlich defekte Datenbank(en)
        Zunächst vorsichtshalber alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner sichern.

        Dann den Ordner \”gesendete Objekte\”, falls die entspr. Datei Gesendete Objekte.dbx größer als 200 MB ist, verkleinern.
        Danach Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” ausführen. Läuft das durch, kontrolliere, ob das Problem noch besteht. Falls ja, noch mal hier melden.