OE6 unter Win2000: Bilder nicht automatisch downloaden

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6 unter Win2000: Bilder nicht automatisch downloaden

  • Autor
    Beitrag
  • #45096
    alexandrus
    Teilnehmer

      Hallo,
      Suche einen Weg bei Outlook Express 6.0 unter Windows 2000 (SP4) bzgl. extern gespeicherter Bilder das gleiche Verhalten wie unter Windows XP zu erreichen, nämlich dass diese nicht sofort automatisch heruntergeladen und angezeigt werden, sondern dass der download erst durch einen Klick bestätigt werden muss (unter Windows XP wird in der Kopfzeile angezeigt: «Einige Bilder wurden geblockt, um zu verhindern, dass der Sender den Computer identifizieren kann. Klicken Sie hier, um die Bilder zu downloaden.»). Leider gibt es unter Extras > Optionen > Sicherheit hierzu aber keine Option.

      Habe mit dem Tool TweakOE ( http://www.oebackup.de/tweakoe/ ) erreicht das Bilder nicht automatisch gedownloadet werden, man kann aber nirgendwo hinklicken um sie manuell herunterzuladen.

      Gibts dazu noch andere Möglichkeiten?

      Gruß
      Alex

      OL-Version: 6.00.2800.1914 (aktulleste Updates für Win2000)

      [Editiert am 8/3/2008 von alexandrus]

      #158078
      mfn
      Teilnehmer

        Hmm, du hast dort nicht den Menüeintrag \”Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken\” ?
        Den würde ich anhaken.

        #158082
        alexandrus
        Teilnehmer

          Wo? Unter Extras > Optionen > Sicherheit ? Nein, diese Option gibt es nicht.

          #158095
          mfn
          Teilnehmer

            Dann hast du eine ältere OE-Version, welches das noch nicht hat.

            #158098
            sontag96
            Teilnehmer

              Das OE ist aktuell, aber nur unter Windows 2000.

              Unter Windows XP ist die aktuelle Version von OE die

              Bitte vergleiche mit

              http://patch-info.de/categories/12-WinXP-OE-6

              [Editiert am 2008-3-9 von sontag96]

              #158100
              mfn
              Teilnehmer

                @sontag96,
                ich wusste schon, dass OE aber einer bestimmten Version nicht mehr upgedatet wird, was noch andere Probleme nachsichziehen kann.
                Es war keine Aufforderung zum Updaten.
                Auch WLM läuft nicht auf W2000.
                Darum kann ich nur empfehlen – was ich sonst nicht mache, weil ich niemanden bevormunden möchte – auf einen anderen Mailklienten umzusteigen.
                Z..B. Thunderbird.
                Wobei man allerdings schon etwas Eingewöhnungszeit braucht.
                Außerdem behaupte ich, dass man schon mal die Anleitung dafür lesen muss. Intuitiv lässt sich TB an einigen Stellen nicht immer bedienen, was schon bei der Einrichtung der Konten anfängt.

                [Editiert am 9/3/2008 von mfn]

                #158116
                alexandrus
                Teilnehmer

                  Und gibt es nun eine Möglichkeit sich das gleiche Feature auch unter Win2000 einzurichten? Eine DLL ersetzen o.ä.?

                  #158121
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Mir ist keine bekannt.