OE6: Wie aus posteingang verschwundene Mails nochmal vom GMX-Server abrufen (Dort sind sie noch vorh

Home-›Foren-›Outlook Express-›OE6: Wie aus posteingang verschwundene Mails nochmal vom GMX-Server abrufen (Dort sind sie noch vorh

  • Autor
    Beitrag
  • #52489
    wolfg
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem: nach einer Komprimierung sind bei Outlook Express 6 die Mails von ca. 2,5 Monaten aus dem Posteingang \”verschwunden\”, nur die letzten 2 Tage und alles vor 2,5 Monaten ist noch im Posteingang.

      Auf dem GMX-Server sind die Mails alle noch vorhanden (Dank entsprechender Einstellung, wurde auch über die Webseite nachgeprüft).

      Die letzte Datensicherung ist (natürlich…) fast 2 Monate alt.

      Wie bekomme ich OE6 nun dazu, die fehlenden Mails nochmal abzurufen?

      Alle meine Versuche scheiterten. Einzig über die GMX-Webseite die Mails nochmal an die eigene Mailadresse weiterleiten funktionierte, doch dafür sind es einfach zu viele Mails (ca. 600).

      Bin für jeden Tip dankbar

      #182639
      mfn
      Teilnehmer

        folgendes Problem: nach einer Komprimierung sind bei Outlook Express 6 die Mails von ca. 2,5 Monaten aus dem Posteingang \”verschwunden\”, nur die letzten 2 Tage und alles vor 2,5 Monaten ist noch im Posteingang.

        Dann waren die Datenbanken schon defekt.
        Durch Komprimieren werden keine vorhandenen Mails gelöscht, wenn die Datenbank OK ist.
        Behandele deinen Posteingang wie deinen Briefkasten, halte ihn leer und komprimiere ihn regelmäßig sonst ist jeder Lösch- und Verschiebevorgang nutzlos.
        Komprimiere aber bitte nur \”alle Ordner\” nie die Ordner einzeln.

        Beende OE und lösche im Datenbankordner die Datei Pop3uidl.dbx.
        Nach dem Neustart wird OE einmal alle Mails abrufen, danach nur neue.