office 2000 zu 2007??

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›office 2000 zu 2007??

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:00 um 4. Mai 2012 von OutlookFAQ.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55014
    haven
    Teilnehmer

      hallo zusammen…

      ich bin am verzweifeln…..

      ich habe meinen vater nach 10 jahren überreden können , sich nen neuen rechner zuzulegen

      soweit alles schön und gut…. er nutzte bis dato, outlook 2000 und liebt dieses programm und hat über ein jahrzehnt, natürlich viele kontakte gespeichert und emails, die er behalten möchte.

      auf seinem neuen rechner habe ich ms-office 2007 installiert und sein konto schon eingerichtet.

      jetzt ist natürlich meine frage, wie kriege ich die kontakte und die emails, auf den neuen pc in das outllok 2007 hinein??

      da ich in sachen ms office nich viel aufm kasten habe hoffe ich auf eine idiotensichere erklärung….

      vielen dank udn liebe grüße

      haven

      #190505
      Nobbi
      Moderator

        Hallo haven,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Da ein neuer PC angeschafft wurde nehme ich mal an das Outlook 200 erst gar nicht mehr installiert wurde.
        Dann käme das in Betracht bzw. schau mal hier:
        Outlook 2000 Konto nach Outlook 2007 übernehmen. Wie?

        Ist der alte PC noch vorhanden und somit Outlook 2000 mit den Daten?
        Dann könnte man die Daten sichern und auf den neuen PC in Outlook 2007 importieren.

        Im Office Forum kam bis jetzt ja leider auch noch keine Antwort.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190507
        haven
        Teilnehmer

          hey nobbi 🙂

          ja der alte pc mit den outlook daten ist noch vorhanden… 🙂
          auf dem neuen rechner habe ich jetzt office 2007 installiert.

          ich hab nur keine ahnung vom sichern und importieren usw , da ich mich mit office außer fürs studium kaum beschäftige 🙂
          ich schaue mir jetzt mal in ruhe den link an .

          lg haven

          #190522
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            sichere die PST-Datei des alten Rechners auf einen USB-Stick o. ä. und kopiere sie auf den neuen Rechner (wo sich die PST-Datei auf dem Rechner befindet, kannst Du hier nachlesen). Öffne die PST-Datei dann über

            Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

            und verschiebe bzw. kopiere deren Inhalt in die entsprechenden Ordner.

            Wenn Dein Vater Regeln angelegt hat, musst Du diese separat sichern (im Menü für die Regelerstellung), da diese erst ab Outlook 2003 in der PST-Datei gespeichert werden.

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          -